Ledergürtel gesucht

  • Moin,


    nach nun schon einigen billigen Gürteln die teilweise nicht mal ein Jahr lang halten bin ich nun auf der Suche nach etwas hochwertigem.
    Es soll sich um einen nichttaktischen Ledergürtel in der Farbe schwarz sein. Mit nichttaktisch meine ich, keine besonderen Schließen oder Schnickschnack, allerdings sollte er stark genug sein, um ihn outdoors zu tragen.
    Er sollte keine Ziernaht besitzen sondern aus einem Stück Leder bestehen und ganz wichtig: Die Schnalle MUSS aus Edelstahl bestehen, nicht aus diesem billigen Zinkgusszeug, das verliert bei mir noch schneller die Farbe als der eigentliche Gürtel kaputt ist.


    Also:
    Leder, Vollmaterial
    schwarz
    keine Ziernaht
    38mm breit
    Schließe Edelstahl
    Preis max 50€ wenn es geht


    DIESEN hier finde ich super, nur zu teuer und wieder Zinkguss


    Vielen Dank schonmal
    Tim

    So it goes...

  • Schreib da mal den Michel an. Ich weiß jetzt nicht genau woraus die Schnalle ist aber er hat mir vor kurzem was sehr ähnliches geschneidert und ich bin voll überzeugt von dem Teil.

    Kopportunist #0011

  • Moin,


    danke dir für die Tipps, allerdings sollte der Gürtel schon was ,,feiner,, aussehen. Die Armeegürtel gefallen mir von der Aufmachung gar nicht.
    Ist eine Edelstahlschnalle echt so ein Problem? Ich dachte sowas wäre eigentlich normal. Aber ich würde mich auch sehr gerne auf anderes Vollmaterial einlassen, sowas wie Messing o.ä.



    Viele Grüße
    Tim

    So it goes...

  • Habe ich seit 15 Jahren an meiner Arbeitshose. ;) Kostenpunkt etwas unter 8 Taler!


    Material: robustes Rindleder

    • Erhältliche Farben: schwarz
    • Gerader Schnitt
    • Rindsleder
    • Modellnummer: 2068385
    • Größen: für 70 - 140 cm Bundweite
    • enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs

    Weiß nicht ob der link funktioniert:


    http://www.amazon.de/gp/produc…&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl


    Und das Koppelschloss dazu:
    http://www.amazon.de/bauCompan…fRID=1PKNBZ0ZG5BKCSGD0HYB


    Ebenso unter 8 Taler.


    Gibt es auch mit Doppeldorn-Schließe


    Unbezahlbar günstig. ;)


    Gruß und zeig Dich mal mit dem neuen Gürtel (egal welcher es nur wird)
    Niko

    Einmal editiert, zuletzt von Nanomax ()

  • Moin Niko,


    vielen Dank für die (detaillierte) Empfehlung :thumbup:
    Allerdings habe ich bei diesem Gürtel optisch dasselbe Problem wie bei den Armeegürteln. Ich werde mir aber einen solchen Gürtel für die Arbeitshose zulegen, dementsprechend schonmal vielen Dank :D


    Freue mich auf weitere Empfehlungen


    Greets
    Tim

    So it goes...

  • Edelstahl ist tatsächlich eher die Ausnahme, der Standard ist meines Wissens Messing.
    Es dürfte sich aber sicher jemand finden lassen, der dir eine Edelstahlschnalle anfertigen kann. Allerdings wird das mit den 50,- Euro dann eher nichts.


    Mein persönlicher Favorit ist übrigens: http://www.thebeltman.net/www/htdocs/index.html


    Wirklich erstklassige Qualität, aber mit den 50,- Euro wird es da auch leider nichts.



    Edit:
    Weil mich das Thema Edelstahlschnalle nicht losgelassen hat: http://www.guertelschnallen.co…/guertelschnallen-40.html


    Ich hab keine Ahnung was die taugen, aber dieses google ist wirklich faszinierend...

    2 Mal editiert, zuletzt von eisbaer ()

  • der hier ist mein Gürtel seit ca 5 Jahren und ichhab ihn immer an, nur nicht aufm Schlafanzug. Das Leder nimmt Patina an und dunkelt nach, die Schließe ist immer blank dank Politur durch die Kleidung, das Ding hält sicher noch weitere 5 Jahre. Ich kanns nur empfehlen.

  • Moin,


    danke euch für die Antworten!
    The Beltman hat schon sehr schöne Gürtel im Angebot, da lohnt sich ein genauer Blick, allerdings muss ich da mal schauen, da die meisten der Gürtel umlaufende Nähte haben. Da es dort aber auch ungenähte Gürtel gibt, schaue ich mir diesen Anbieter mal genauer an.
    Eine Gürtelschnalle im Nachhinein ,,nachzurüsten,, habe ich auch schon überlegt, wenn es sowas aber schon in fertig gibt, greife ich bei entsprechender Qualität lieber da zu.
    Google kenn ich garnicht, hast du da mal nen Link zu?


    Den Schröder-Gürtel habe ich auch schon gesehen, allerdings hat mich hier die ,,Gussschnalle,, mal wieder abgehalten. Bisher haben diese bei mir zuerst den Klarlack verloren, dann die Silberfarbe und dann waren sie mattgrau. Aber wenn du sagst, bei dieser Schnalle wäre dies nicht so, liegt es höchstwahrscheinlich an der Qualität der bisher von mir getragenen Gürtel.


    Nochmals vielen Dank, da ist schon viel zusammengekommen :thumbup:


    Greets
    Tim

    So it goes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!