Mein Big Mac

  • :rolleyes: Hallo, Roman hat mir vor geraumer Zeit ein sehr schönes Bowie geschmiedet...Big Mac....
    leider habe ich es irgendwie versäumt Bilder von dem schönen Messer hier im Forum zu posten, was ich nun gerne nachholen möchte.
    Kurz zu den Specs:


    Klingenlänge: 35cm, Klingenhöhe 4,3cm an der breitesten Stelle
    Klingendicke: gut 9mm nach vorne verjüngend, der Erl ist getapert
    Gesamtlänge: 49cm
    Den Griff hat Roman aus einer alten Weinfassdaube gemacht...aus Eichenholz...da sollte sich auch nix verziehen oder so.


    Jo, das ist mal ne Hausnummer aber im 18ten Jahrhundert gab es noch keinen Paragraphen :D , da galt je größer desto besser...
    Nachfolgend ein paar Bilder mit und ohne Scheide. Diese wurde von mir mit dem altbekannten und robusten Leder welches ich von Roman bekam, angefertigt. Das Leder wurde naß an die Klinge angeformt und von mir, mit Fosilien geprägt und antik eingefärbt so daß die Scheide nun in gelblich-braunen bis hin zu rotbraunen Tönen schimmert...ist halt so richtig oldschool. Genäht wurde mit weißem, gewachsten Garn.

    Leider kommen wegen dem Sch..... Fotolicht die Farben nicht so schön raus, wie diese in echt wirken.
    Ich hoffe es gefällt trotzdem....


    Viele Grüße


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von spunio () aus folgendem Grund: haarsträubende Rechtschreibfehler entfernt bzw bereinigt

  • ...danke, freut mich wenns gefällt.
    Ich hatte leider nur das I-Phone zur Hand...mit der Canon wäre es sicher besser gegangen, aber das Licht war an diesem Tag sowieso eher dürftig.


    gruß


    Norbert

  • Wenn man sich vor Augen hält wie Roman (Juchten) seine Messer baut/schmiedet, so ist es mehr als ein angemessener Preis ;)
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Ich sags mal so- frag Roman doch direkt an!
    Da jedes Messer ein Unikat ist wäre eine Antwort auf deine Frage bestenfalls eine Orientierung.
    Frag ihn direkt und mit deinen Vorstellungen an und du brkommst gleich Angaben mit denen du was anfangen kannst.


    VG!
    Der Knaller

  • ich lass mich mal vom teil selbst überzeugen..es geht übrigens zu mir..


    der preis schreckt mich nicht ab.. und es gefällt mir sehr gut..


    wollt nur nen richtwert ob der deal ok ist.



    berichte dann wenns da isz

  • ...der Preis wäre schon ohne die massive, handgefertigte Scheide mehr als preiswert!!!
    Viele Grüße


    Norbert


    @ Kaimi...so weit ich mich erinnere wolltest Du es nicht, da es zu groß ist...

    Einmal editiert, zuletzt von spunio ()

  • Kannst Du auch! Rumpeltroll hat ein ähnliches Exemplar von Roman, ein phantastisches Messer.
    Ich hab ebenfalls 2 in der Größe.
    Sowas können Deine Kinder an Deine Enkel vererben :)


    Und der Preis ist ein Schnapp....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!