Ich hab ´ne Frage. :hmmm:
Wenn ich eine Kydexscheide geformt und gefaltet habe,
wo mit schneide ich es am besten außen ab und wie kriege ich dann die Kanten schön glatt?
Ich hab ´ne Frage. :hmmm:
Wenn ich eine Kydexscheide geformt und gefaltet habe,
wo mit schneide ich es am besten außen ab und wie kriege ich dann die Kanten schön glatt?
Ich finde Schleifpapier klasse, dann werden die Kanten seidenmatt
Jupp, Schleifpapier is gut:
Und falls du einen Dremel hast wird`s noch besser , da wird das ganze Zeugs noch mal schön warm und es schaut aus wie aus einem Stück
Vor dem Abscheiden dein Form anzeichnen ( Mit genug Puffer)
Abscheiden am besten mit ner Stichsäge ( Am bestes vorher nieten oder deine Löcher bohren )
Gruss der Joe
Morgen versuchen!
Thx!
dass die scheiden schön glatt werden nehme ich zum schluß acethon und reibe sie damit ab
genau Aceton oder Polierscheibe geht auch
Da sich mit Schleifpapier immer kleine Schleifpartikel in der Scheide festsetzen, stört mich, da sie die Klinge verkratzenm, nehm ich immer ne Ziehklinge dafür um die Kanten zu glätten.
Geht einwandfrei und man bekommt ein sauberes Finish ran. Grob vorgearbeitet wird mit der Feile.
Gruß
Robert
Oh...das mit dem Aceton muss ich auch mal austesten.
Danke für den Tip
Gerne dafür ist so ein Forum ja da
1.in Form schneiden mit ner Band/Stich od japanischen Säge
2. Form schleifen mit Feile,Schleifpapier,Bandschleifer,... dabei aber Scheide so halten,dass die offene Seite nach unten zeigt (Schleifpartikel fallen so eher runter nicht in die Scheide rein
3.Sisalscheibe zum entgraten
4.Scheide innen ausputzen (weichem Tuch,Kompressor...)
5.Polieren mittels Polierscheibe
6.nochmal ausputzen und Kompressor ausblasen
7.Nieten
8. nochmal Kanten polieren mittels Polierscheibe und/od Aceton
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!