CS Code4 -> Lösung für rutschigen Griff?
-
-
Sehr geil! Erinnert mich an Kevin Wilkins - Grips, sieht echt gut aus Hatamoto! Und Glückwunsch an Kaimi zum (noch) Einzelstück
Grüße, Smokehead
-
War ne sehr schöne Arbeit, mit viel Fingerspitzengefühl.
Freut mich, daß es gefällt, der Grip ist top !
-
Hut ab Hatamoto! :hatsoff: und Glückwunsch an Kai! :cool:
-
Zum Nachmachen wird hiermit ausdrücklich empfohlen.
Was ich verwendet hab:
- Millimeter-Zeichenpapier
- Pinwandnadel
- Klebstreifen/ Tesa
- Körner (meiner ist federunterstützt)
- Ständerbohrmaschine mit Tiefenjustiermöglichkeit
- Bohrer 1,5mm zum Anbohren als Zentrierung
- Bohrer 5,0mm, dem ich einen extra flachen Spitzenwinkel am Bandschleifer verpaßt hab.Die Bohrungen sind ca. 2/3el tief in die Schalen gesetzt worden, damit eine leichte Bohrrand-Kante entstand, die den Grip erzeugt.
Den leichten Grat dann noch mit der frischen Schneide eines 10er Bohrers von Hand entgratet und ..... FERTIG !!!
Frisch geputzt, geölt, bißchen Keramik an der Schneide, und dann war's wieder auf'm Weg.
-
Wow, sieht wirklich edel aus. Ich finde das Code4 ist sonst eher ein Arbeitstier als eine Schönheit. Aber mit dieser Modifikation wird es nicht nur griffiger sondern einigermassen schön!
-
Nach ein paar Tagen "spielen" und arbeiten kann ich sagen, dass das Handling nun um 100 Prozent besser ist. Das Code4 will nun nicht mehr, insbesondere beim Öffnen und Schließen, aus der Hand rutschen. Perfekt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!