moderne Bartaxt

• Hallo zusammen,

hab mal wieder was fertig bekommen dieses Wochenende.

Diesmal was größeres.

Eine Bartaxt mit 1390 Gramm and 15mm dicken D2, gehärtet auf ca 55HRC.
    Der Erl wurde mit 2 Langlöchern versehen und auf 8mm abgefräst um etwas Gewicht zu sparen.
    Griff ist Canvas Micarta mit 2k Klaber geklebt und mit 6 M6 Schrauben gesichert.

Das Ding ist seehr Kopflastig und hat einen brachialen Durchzug, allerdings ist es klein genug um es zum Campen in/an den Rucksack zu stecken.
    Schneidenschutz kommt noch und wird aus Leder genäht.

IMG_2455.JPG
    IMG_2456.JPG
    IMG_2457.JPG
    IMG_24619.JPG

Auch wenn das Finish eher rustikal ist bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden :)

Hoffe es gefällt euch!

Grüße
    Daniel

Hoffe

better be judged by twelve than carried by six

• Freut mich.

Ja das Gewicht is etwas viel. Eigentlich wäre ein bisschen leichter kein Fehler. Vor allem wenn mans wirklich mit raus nehmen will..
    na mal schaun. Wenn ich dann mal meine Fräse hab werd ich ev noch die eine oder andere Nut in den Kopf fräsen...

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Cool, cool, cool Archer! Mir gefällt das Zusammenspiel von neuen und alten Methoden des Baus!
    Klasse Arbeit, könnte ich mir auch noch gut vorstellen zu besitzen :thumbup:
    Danke für die Vorstellung!
    Beste Grüße vom Cowboy!

P.S.: Wobei ich ja schon ein bisschen auf den Schneidenschutz gespannt bin :D

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Erstklassiges Sahnestück! :love:
    Die Bärtl würde auch in meinen Rucksack passen! :thumbup: :thumbup:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!