Kaufberatung kleine EDC Lampe

  • Ich habe für mich festgestellt, dass eine "echte" EDC Lampe am Schlüsselbund hängen muss. Denn nur so kann ich mir sicher sein, dass ich die auch wirklich dabei habe. :D Ausserdem ist es angenehm, wenn sie AAA Batterien frisst. Damit ist sichergestellt, dass ich auch immer und überall schnell nachtanken kann. Ich nutze jetzt seit gut einem Jahr die E99Ti als Stadtlampe. http://www.fenix.de/pages/e-cl-serie/e99-ti.php


    Völlig ausreichend für alle EDC-Notwendigkeiten. Alles was größer ist, lässt man auch mal schnell zu Hause...


    Weiterer Vorteil, selbst nach einem Jahr Schlüssel- und Kleingeldkontakt, schaut die Lampe aus wie am ersten Tag. Keine Beschichtung ist hier die beste Beschichtung.

    Gruß, Ben

    3 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Ich habe für mich festgestellt, dass eine "echte" EDC Lampe am Schlüsselbund hängen muss. Denn nur so kann ich mir sicher sein, dass ich die auch wirklich dabei habe. :D


    Nur eine Frage der Routine.
    Ich habe immer alles an der gleichen Stelle und käme mir nackt vor, wenn etwas davon fehlt, darum kann es gar nicht passieren, dass ich mal keine Lampe im rechten Hosensack habe (außer ich habe sie schon in der Hand ;) )

  • ich will mal ein bisschen aus der reihe springen und dein budget etwas sprengen.
    ich habe einige der bisher genannten lampen besessen und getestet aber seit einem
    jahr habe ich nur noch eine lampe im einsatz und seit ich diese habe, habe ich mich
    auch nicht weiter nach einer optimierung umgeschaut. ich habe das gefühl dass ich
    für mich das ende der fahnenstange erreicht habe.


    und zwar mit der "HDS Rotary".
    klar der preis ist nicht grade ein pappenstiel aber diese lampe hat einfach SO VIEL mehr
    zu bieten als die herkömmlichen lampen die ich bisher hatte. das fängt bei der konstruktion
    an, geht über die elektrik und endet bei dem user interface. wenn die rändeluung etwas
    aggressiver (etwa wie bei surefire) und die dimmung etwas feiner abgestimmt wäre, dann
    wäre die lampe ungefähr das was ich als DAS perfekte produkt empfinden würde und für mich
    nahezu jeden preis rechtfertigen könnte. so liegt die lampe für mich bei 98 von 100 punkten.
    die s10baton zum vergleich (nutze ich um in meinen backofen zu schauen^^) liegt bei geschätzten
    30 punkten auf meiner bewertungsskala^^


    btw, die lampe ist beim einzigen deutschen händler jetzt sogar 30€ günstiger als vor einem jahr!!!


    wenn dir also ein paar euros mehr nicht weh tun dann greif ruhig ein bisschen tiefer in die tasche,
    hier lohnt sich der massive aufpreis wirklich.


    will nicht die anderen lampen schlecht reden, sind alles tolle lampen!
    möchte dir nur deine auswahlpalette um eine sehr schöne option erweitern :)

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Die Olight S10 habe ich auch und sie ist die "kleine" EDC-Lampe für engere Hosentaschen. Ansonsten ist die Sunwayman C20c Tomahawk meine andere EDC-Lampe , wenn etwas mehr Platz vorhanden ist .
    Hat allerdings eine Länge von 10,5 cm. Empfehlen kann ich dir beide.

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Betrifft das auch die neueren Versionen? Der alte blaue Taster baute ja[/size] recht hoch (Bild , Quelle amazon.de), die neuen Versionen kommen mit flachem eingelassenen schwarzen Taster (Bild , Quelle olighttrading.com).
    Angefixt hat mich die USB-Ladestation :thumbup:


    hat sich auf die alte version bezogen. Aber seit dem ich mir schon fast den oberschenkel verbrannt habe (das war aber nicht mit der Baton,die hab ich aber noch irgendwo...der magnetische Fuss ist öfter mal praktisch), kommen mir keine Lampen mit so seitlichen Schaltern in die Hosentasche. ja, kann man das Problem verhindern in dem man die Lampe leicht aufschraubt...aber dann kann ich gleich eine Twisty nehmen

  • Auch bietet das UI der Olight S15R Baton durch irgendeine mir noch unbekannte Tasterbedienung eine Sperrfunktion, um ein ungewolltes Einschalten zu verhindern. Keine Ahnung, ob die alte Version diese Funktion auch hatte und ob damit das Problem des ungewollten Einschaltens aus dem Weg geräumt oder minimiert ist. Wie gut/schlecht das funktioniert, kann ich erst nach etwas Benutzung angeben. Ich habe die Lampe ja noch nicht.
    Meines Wissens bringen das auch die Modelle S10R, S20R und S30R mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!