UF Pro oder Helikon Tex oder doch was ganz anderes?

  • Guten Morgen Viet.... ähhm, ähhh quatsch... liebe Tacticalforum mit verrückte und die die von sich sagen normal zu sein( was auch immer das bedeutet? o.O).


    Ich frage mich welchen Hersteller für Outdoor- und oder Taktische Bekleidung ihr favorisiert bzw. so richtig geil findet, und natürlich warum?
    UF Pro oder Helikon Tex oder doch was ganz anderes?






    Mein persönlicher Favorit ist UF Pro.
    Wegen der super Verarbeitung und der meiner Meinung nach genialen und durchdachten Eigenschaften der verschieden Bekleidungsteile.
    Ich muss aber auch dazu gestehen das ich bisher kaum was von anderen Herstellern in der Hand hatte.


    Gruß Kain

  • Bei mir sind es meist Klamotten von TAD-Gear, vornehmlich die Hosen davon. Die passen mir einfach super und ich fühle mich darin wohl. Zudem stimmt die Qualität.
    Wenig taktisch aber als Baselayer kommen in der Regel Merinoshirts von Icebreaker zum Einsatz. Davon habe ich einen ganzen Haufen in lang und kurz.

  • TAD ist Super. UF PRO bin ich absolut überzeugt davon, geniale Teile.
    Ich werfe mal Gamsbokk ins Rennen. Werden meines Wissens auch von UF PRO hergestellt und Qualität ist dementsprechend.
    Hab ua Tacstar Pro, Leibwächter, Mt Vinson und bin absolut begeistert davon

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Wir stehen auf pur Natur!
    Unsere Outdoorkleidung kommt von Loden Friedl aus Mitterteich.
    Robust, geräuschlos und einfach cool!
    Und alles made in Germany, denn der Loden kommt von Loden Mehler aus Tischenreuth.


    Gruß
    Blackhawk


    "Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

  • Wir stehen auf pur Natur!
    Unsere Outdoorkleidung kommt von Loden Friedl aus Mitterteich


    Das kann ich gut verstehen. Ich habe mir vor etwa anderthalb Jahren eine Deubelskerl von Rough Stuff gekauft. Das Teil ist aufgrund der tollen Eigenschaften des Lodens schnell zu meiner Liebslingsjacke geworden. Demnächst kommt für die kältere Jahreszeit das Modell Haudegen dazu. Na ja, tactical ist das Ganze aber nicht. :)

  • Hab einige Teile von Helikon und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Gute Ware zu einem guten Preis !


    Seit ich die UF Pro P-40 Hose habe, werde ich mir aber wohl nie mehr eine UTP kaufen :)


    Klar, der Mehrpreis hatte mich bisher auch abgeschreckt, aber ehrlich die Ware ist jeden € Wert ! Absolut durchdacht, funktional und qualitativ hochwertig, sowohl die Materialien als auch die Verarbeitung !


    Unbeschränkte Empfehlung für Beide Marken, aber UF PRO ist wohl kaum mehr zu toppen. Nicht mal durch Crye...

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • GrimmWolf:
    Bezieht sich der Vergleich der P40 auf die UTP in ripstop, oder auch auf das Modell in der etwas dickeren canvas-Ausführung?


    Ich bin nämlich ebenfalls sehr überzeugt von der UTP, würde jedoch aufgrund des großen Zuspruches allgemein, auch mal die UF-Pro Hose ausprobieren.

  • Hi


    von Helikon habe ich beide Ausführungen, beide sind ok. Die dickere Canvas für mich halt bei kalten / trockenen Tagen, die Ripstop trage ich an heissen, trockenen oder nassen Tagen


    Meine UF PRO ist die P40 TAC-2, da ich noch die Windstopper Hose dazu habe, denke ich kann ich die ganzjährig bei jedem Wetter tragen. Bei Nieselregen und kalt hat sie sich bisher bewährt.

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ist denn der Schnitt der Uf Pro P40 und der Sitz sehr vergleichbar mit der UTP?


    Ich möchte mir gerne noch eine Hose in badlands zulegen, und da schwanke ich zwischen der P40 und der CPU von Helikon.
    Zu der Helikon CPU kann man nichts genaues zur Passform finden leider, macht aber einen guten Eindruck.

  • Beim übereinanderlegen decken sich die 2 perfekt ab, also gleicher Schnitt

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Da hier ja UF-Pro empfohlen wurde muss ich mal etwas anderes fragen - wie vertragen die Hosen ein Lagerfeuer bzw Funkenflug? Ich frage, weil ich ebenfalls auf der Suche bin, mich jedoch der hohe Polyester Gehalt abschreckt und ich mehr zur Standard BW Hose für einen Bruchteil des Preises tendiere.


    beste Grüße
    Philipp

    Stand your ground

  • Also bei Jacken aus dem taktischen Bereich bin ich ganz klar Tasmanian Tiger Fan. Nicht weil die anderen vielleicht schlechter sind, sondern weil mir die Grössenangaben genau passen, wie angegossen. Die Verarbeitung ist auch Top. Ganz nach dem Motto "passt, wackelt, hat Luft...".
    Bei Hosen bin ich eher prakmatisch, da ist mein Verschleiss einfach zu hoch. Ich hatte mir 2012 6 Tru Xtreme im Angebot geholt. Davon sind noch 2 da. Aber für den Preis waren sie ganz ok, zum original Preis würde ich sie mir aber nicht holen!
    2014 noch 4 Claw Gear im Angebot geholt. Sehr robust und aberwitzig viele Taschen, aber die Verarbeitung ist durchwachsen. Viele lose Fädenenden die ich erstmal abgeflämmt habe. Auch hier hätte ich nicht zum Originalpreis zugeschlagen...


    Absolut begeistert war ich von der Kitanica eines Freundes, der absolute Hammer...aber der Preis, leckomio...ob die mal zu mir in den Schrank wandert....vermutlich nicht zu dem Preis, ich kann ja keine Goldmünzen kack........ :P


    Aus dem nicht taktischen Bereich ist einer meiner Favoriten Mountain Hardwear bei Jacken jeder Art, ausser Softshell. Die Verarbeitung ist 1a und die Passform stimmt.
    Bei Outdoor Unterwäsche ganz klar Woolpower, Devold und Icebreaker. SuperNatural hab ich auch, sind nicht schlecht, aber rubbeln sich an den üblichen Stellen schnell auf.
    Zum Frühstückslauf ganz klar 2XU. Bei Laufbekleidung mit Compression ganz klar meine no. 1!

    Einmal editiert, zuletzt von Karhu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!