Die Kydex des Bastinelli / Akeron La Sanction hat an der Seite Bohrungen für einen großen Teklok und Richtung Spitze des Messers Bohrugen für einen kleinen Teklok. Ich trage kleine Fixed gerne quer zwischen 12 und 1 Uhr am Gürtel. Dafür trägt mir ein großer Teklok aber zuviel auf.
Mit der Kydexschlaufe von Hosch geht das sehr gut und flach: Ferricionado - Ganzstahl EDC
Für Bohrungen im Abstand eines kleinen Tekloks ist an der Scheide nicht wirklich Platz. Also musste eine andere Lösung her.
Ich hab einen alten Ledergürtel zerschnitten, um eine Lederschlaufe zu machen. Zuschneiden, Anpassen und Löcher - rein fertig.
sanction 006.JPG sanction 007.JPG sanction 011.JPG
Im Grunde ist das nichts anderes, als ein IWB-Loop. Ich hab auch schon gesehen, wie jemand ein Messer mit 2 IWB-Loops quer am Gürtel getragen hat.
Ich wollte zunächst auch 2 Schlaufen anbringen, es scheint aber auch mit einer gut zu gehen. Die Schlaufe ist ziemlich stramm auf der Scheide, damit das Messer nicht schlackert.
Mit der Schlaufe lässt sich das Messer sowohl quer, als auch vertikal zwischen Gürtel und Hose tragen. Und flach ist es auch.
sanction 012.JPG sanction 013.JPG sanction 014.JPG sanction 016.JPG sanction 017.JPG sanction 022.JPG sanction 024.JPG sanction 025.JPG
Optisch kann man das sicher ansprechender umsetzen aber ich bin mit dem Ergebnis angesichts des Aufwandes zufrieden. Und bei der Tragweise sieht man von dem Ding eh nicht viel.