Das 300 ist auch ein ausgesprochen mieser Flipper.
Ich finde so mies flippt es gar nicht. Aber das Gefühl ist irgendwie ganz anders.
Das 300 ist auch ein ausgesprochen mieser Flipper.
Ich finde so mies flippt es gar nicht. Aber das Gefühl ist irgendwie ganz anders.
Wo kauft man denn am besten Benchmades? Habe Lamnia im Thread gelesen. Gibts auch gute Dealer in D?
Xpedition-company.de (Forenpartner hier) hat Bendmade im Programm.
lg, Franz
So schlecht ist es nicht meiner Meinung nach, aber halt anders. Das Buck Vantage z.B. ist ein äußerst schlechter Flipper!
Benchmade - VOLLI Shot Show Limited!!
Das sind meine Favoriten:
_DSC0015-2.jpg
Ich gebs zu: das 15080 Crooked River finde sogar ich spannend, an dem viele BM-Designs ja sonst irgendwie vorbeigehen
Hi Micha, ja das Messer hat was, ist aber nicht klein und zierlich.
DSC_0208.jpg
Ja, vielleicht deshalb
Aber jedenfalls ist der Dreieinhalb-Zoll-Bereich meist mit einer Riesenauswahl vertreten, bevorzugt man Folder zwischen 4 und 5 Zoll Klingenlänge zumindest als "Team Leader" mehrerer mitgeführter Messer, wird die Auswahl schon erheblich dünner. Und das hier ist wirklich ein attraktives Modell in dieser Größenklasse.
Zudem gibt es in den USA ein paar klassische große Jagdfolder, einige mit Clip-Point.
Und das BM greift diese Tradition sehr schön in einer modernen Version auf.
Hi Micha,
BM hat ein paar Messer im Angebot, das Skimish, Rukus und mein Favorit mit 13,21cm Klingenlänge:
BM 10100 Hand in Hand.jpg
Das Steigerwalt ist ein feines Messerchen, gute Wahl
Ja, das Crooked River entspricht genau meinem Beuteschema und wird wohl den Weg zu mir finden.
Bei einem wohlbekannten finnischen Händler wohl auch noch diesen Monat zu einem relativ guten Preis.
Das Crooked River fand ich auch super, haben wir auch direkt geordert .
Hört sich gut an. Da kommen wir bestimmt ins Geschäft.
Kannst Du schon absehen, wann du es im Shop haben wirst?
Hey, eine genauen Termin habe ich noch nicht. Ich versuche mal was in Erfahrung zu bringen. Stelle die Messer heute oder Morgen Online.
Also, hier in DE sollen die Mitte April zu haben sein.
Coole Sache, das es die auch bei dir geben wird, aber damit würde ich den Generalimporteur unterstützen und das widerstrebt mir
Wenn ich mir den Preis vom Crooked River auf Lamnia angucke, dann finde ich die für Benchmade Verhältnisse relativ günstig für so ein Messer mit dem Material und der Größe.
https://www.lamnia.com/de/p/13…-crooked-river-dymondwood
Weiß zufällig jemand aus welchem Material die Griffschalen im Bereich des Axis Locks und der Achsschraube sind? Wie einfacher Edelstahl kommt das auf den Bildern irgendwie nicht rüber.
Das ist Aluminium.
ZitatCoole Sache, das es die auch bei dir geben wird, aber damit würde ich den Generalimporteur unterstützen und das widerstrebt mir
Ist das dein ernst ! In anderen Ländern gibt es auch Generalimporteure und das ist von Herstellern auch so gewollt!
Aber eben nicht von allen Kunden
Frank wird schon seinen persönlichen Grund haben und war so offen, das auch anzusprechen. Dir galt das nicht, das wird keiner so aufgefasst haben.
Lasst es uns zu diesem Punkt damit belassen, sonst kommen hier wieder Diskussionen über Mindestpreise, die es angeblich gar nicht gibt...oder andere Ärgerlichkeiten.
Sehr viele hier schätzen Dein Engagement, Bastian, und ich zähle ausdrücklich dazu.
Ich denk mal, Frank wird - wie ich auch in vielen Fällen - eben Direktimport vorziehen...
Wenns geht, zurück zu den BMs, Freunde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!