fred perrin neck bowie

  • Eindeutig Kydex. Aber was mich stört ist die Vernietung. Ösen wären hier besser gewesen. Auch schränkt die Scheide so die Tragemöglichkeit ein.
    Na ja muss mann halt selber bohren oder ne andere Scheide machen. :cursing:

  • @majorthreat: Nein schon klar, Brechstange um den Hals brauch ich auch keine, aber dünne Stahlgriffe ohne Paracord liegen selten gut in der Hand. Vom Preis her aber für das gebotene schon sensationell!

  • Hallo Miteinander.
    Ich hatte es heute bei Böker in der Hand. Leider hat es nicht in meine Hand gepasst: ich wußte nicht, wo ich meinen Mittelfinger hinpacken sollte. Der Buckel hinter der Zeigefingermulde war schuld. Sehr ärgerlich, denn ich hätte es mir nämlich sehr gerne gekauft. Die Verarbeitung war ähnlich der Messer aus der Perrin Serienfertigung: nicht 100%, aber gemacht zum benutzen. Wer sich für die Handmade version interessiert: http://www.armesbastille.com/p…rers_id=4&products_id=601
    René

    Einmal editiert, zuletzt von Aguirre ()

  • @majorthreat: Nein schon klar, Brechstange um den Hals brauch ich auch keine, aber dünne Stahlgriffe ohne Paracord liegen selten gut in der Hand. Vom Preis her aber für das gebotene schon sensationell!


    ich rechne wie beim mid tech lagriffe mit nem hammer, wie schon erwähnt.


    bei besagtem lagriffe in 440c hab ich ne wicklung aus entseelter paracord angebracht und das ding liegt hammer in der hand ohne wesentlich dicker zu sein.

  • Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Ich wollte mir doch eigentlich keine Messer mehr kaufen! ;(



    Dieses Teil finde ich aber extrem interessant... :thumbup:

  • Bei dem Teil könnte ich auch schwach werden. Würde gut zu meinem LaGriffe passen :hmmm: :S :biggrin:

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Hab's gerade von Böker erhalten, ausgepackt und gleich wieder eingepackt! :cursing:
    Absolut miese Verarbeitung!!! Schlechter Anschliff, vergleichbar mit einem 1 EUR Küchenmesser und die Kydex ist auch ein Alptraum - da sag ich doch gerne NEIN DANKE.

    Gruß
    Günni.

  • Hab's gerade von Böker erhalten, ausgepackt und gleich wieder eingepackt! :cursing:
    Absolut miese Verarbeitung!!! Schlechter Anschliff, vergleichbar mit einem 1 EUR Küchenmesser und die Kydex ist auch ein Alptraum - da sag ich doch gerne NEIN DANKE.


    :nailbite:
    ohje ...
    habs auch bestellt ( warte seit gestern auf die lieferung ... dhl, ist fürn arsch ! ) ...
    kannst du bitte pics posten, danke !


    ciao
    tom

  • Sorry, ich habe es wutentbrannt gleich wieder zur Post gebracht!


    Kleine Beschreibung: Bestellt via Böker. Geliefert in MAGNUM Umkarton, darin eine Tüte mit dem Messer.
    Messer geht nur schwer aus der Scheide und rein nur mit Gewalt! Die Scheide sitzt viel zu stramm, auch für ein Neck Knife. Die Ränder sind nicht gerade und die Nieten sitzen schief. Sieht absolut nach Bastelstunde aus!


    Beim Messer gab es folgenden Kritikpunkt: Die Schneifase war absolut ungleich - links sichtbar vorhanden, rechts nur mit viel Phantasie. Extremer Grat nach links, Spitze total aus dem Winkel.


    Es kotzt mich an, was man da teilweise geliefert bekommt! Ich habe auch keine Lust mehr, nach viel Geld auch noch einige Stunden in Nacharbeit zu investieren. Ich weiß ja nicht wo dieses Messerchen produziert wird, aber die sollten sich schämen den Leuten so etwas anzudrehen!


    Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück.

    Gruß
    Günni.


  • Es kotzt mich an, was man da teilweise geliefert bekommt! Ich habe auch keine Lust mehr, nach viel Geld auch noch einige Stunden in Nacharbeit zu investieren. Ich weiß ja nicht wo dieses Messerchen produziert wird, aber die sollten sich schämen den Leuten so etwas anzudrehen!


    +1


    Hatte echt überlegt ob ich mir das auch so zum Spass kaufe. Zum Glück habe ich auf erste Erfahrungsberichte gewartet.


    Thema hat sich somit für mich erledigt. Da stell ich mich lieber ein paar Stunden in die Werkstatt und schleif mir das Ding selbst zusammen. Da weiss ich wnigstens was ich hab...

  • oh! Ahne fürchterliches! :( Wenn meins denn dann mal Irgendwann ankommt! Habe nur ein Zettel bei einer Lieferung gehabt das es irgendwann (Noch nicht mals ein Termin angegeben) nachgeliefert würde :laber: ! Da bin ich ja mal gespannt wann das was wird! :hmmm:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Ich werde wahrscheinlich Morgen meines erhalten.
    Dann lasse ich mich mal überraschen. :S

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Schade das Messer hat mich auch interessiert, hat sich jetzt wohl erledigt. Falls die anderen ihre Messer irgendwann doch noch erhalten, bitte ein Paar Fotos reinstellen. Was die Verarbeitung von Perrin Messer angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese generell nicht sehr sauber ist.
    Mein Tri Folder hat auch einen schlechten Anschliff und die ein oder andere Macke am Griff. Aber ist halt ein nettes Spielzeug.
    Ich bin der Meinung, dass sich die Messer von Perrin nur durch die Designs auszeichnen.

  • schiet... und ich dachte das ding wird geil. mein lagriffe wie schon so oft erwähnt: super geil.


    dann heißt es also sparen bis martin mal wieder ran darf:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!