sehr schade wollte mir das Teil auch kaufen.
fred perrin neck bowie
-
-
Moin Zusammen,
meins ist gerade aufgeschlagen......
Also generell sind die Handmades von Fred Perrin sehr rustikal gehalten. Da muss man einfach mal durch einen Picture Thread im USN stöbern. Manches hat natürlich auch seinen Charme.
Zum Neck Bowie: ganz so entsetzt bin jetzt nicht.
Durch den kompletten Flachschliff scheint das schon ein Schneidteufel zu sein. Die angeschliffene Schneide brauch da nicht groß sein. Ähnlich Richtung Opinel.
Ich kann gern heute nachmittag mal ein paar Fotos machen.
Ob ich es behalte muss ich mal schauen......
-
mein leiden hat ein ende ... dhl hat endlich geliefert ...
kurz und knapp:
kydex passt ( anfangs etwas schwergängig, allerdings nach ein paar mal ziehen, perfekt.
anschliff könnte schöner " besser " sein, aber sauscharf.
verarbeitung ist ok. ( fredl typisch halt, mein lagriffe war auch nicht 100%ig, aber man kann damit leben )
ich werds behalten und auch nutzenich setz mal ein paar pics ( quick an dirty :biggrin: ) rein ...
ciao
tom
p.s. anscheined hatte ich mehr glück als mr. freeze -
-
Na super, ich hab wieder das "Eine" erwischt!
Eure sehen auf den Bildern um einiges besser aus! Habt Ihr ein Glück... :surprise: -
Mein Bowie ist heute auch bei mir eingetroffen und ich kann Tom und Basti nur zustimmen:
Es ist zwar nicht 100 %ig verarbeitet, doch mit den kleinen Fehlern kann ich gut leben -
sooo, mein neck bowie wurde abgelöst ... eine ameise ( izula ) ist jetzt mein neuer begleiter.
http://s793.photobucket.com/albums/yy217/acab70/?newest=1
ciao
tom -
Wenn du deins los haben möchtest meld dich ruhig bei mir , meine Bestellung ist im Internet Äther verschollen.
-
Konnte es neulich mal in die Hand nehmen - hat mich von allen kleinen Perrin_Fixed am meisten überzeugt ...
-
Nachdem meins angekommen war (nach knapp 8 Wochen Wartezeit), war ich doch ziemlich enttäuscht. Rustikal ist leicht untertrieben. Die Klinge war nicht gleichmäßig geschliffen und die Kydexscheide war richtig mieß.
Hab mich direkt wieder davon getrennt. Ich bleib lieber bei meinem Izula.Das war ein trauriger Tag...
-
neck bowie mit gummi griff ( + 15 $ )... das rechte bild.
http://www.szaboinc.com/edged_detail.asp?offset=30&ID=123ciao
tom -
Hey super! Mit dem Gummiüberzug wird das Neck Bowie mMn noch interessanter.
-
pap dir micarta Schalen drauf so wie ich dann ist es da perfekte EDC knive.
-
pap dir micarta Schalen drauf so wie ich dann ist es da perfekte EDC knive.
Das wäre ideal, der Gummiüberzug wäre mir nur lieber, wie der blanke Stahlgriff.
-
Wenn man so etwas in schwarz und in "vernünftig" finden würde, könnte man den Überzug evtl. nachträglich anbringen. Alternativ würde ich versuchen, einen Schrumpfschlauch über den Griff zu ziehen. Bei Nichtgefallen kann er ganz einfach wieder entfernt werden. (Ich meine mich zu erinnern, auch Customs von Fred gesehenen zu haben, die mit Schrumpfschlauch überzogen waren.) Mangels Messer kann ich das leider nicht selbst ausprobieren, aber vielleicht versucht es ja jemand und kann Bilder davon posten?
Viele Grüße
BlackBlade
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!