Zero Tolerance 0801CF Copperhead

  • Hallo zusammen,


    diese Limited Edition Variante des ZT 0801 wurde hier bereits einmal in 2014 von Xisor vorgestellt.


    ZT 0801 CF Copperhead Limited Edition


    Darum möchte ich die Infos zu den technischen Daten, wann das Messer erschienen ist und wer es designed hat an dieser Stelle nicht wiederholen, sondern mich auf das Zeigen zusätzlicher Bilder und einiger kurzer persönlicher Eindrücke beschränken. Das 0801CF ist wirklich ein fantastisches Beispiel für tolles Messerdesign und hervorragende technische Umsetzung. Ich hoffe man kann es auf den Detailbildern erkennen, wie "skulpturenartig" hier mit dem Material Titan gearbeitet wurde. Man achte mal auf die diversen abgeschrägten Kanten, die herausgefrästen "Kanäle" oder natürlich auch das "Fenster", mit dem dahinterliegenden eingefrästen Schriftzug. Das ist schon allerfeinster Maschinenbau. Darüber hinaus flippt es überragend. Aber so weit ich mich erinnere trifft das auf alle 0801 zu. Nicht nur auf das Limited Edition. Ich vermute das beim 0801 einfach alles zusammenpasst. Die Konstruktion, Auslegung der beweglichen Teil, usw. Denn nicht jedes Modell von ZT hat solch hervorragende Flipper-Eigenschaften.


    Viele Grüße,
    Stefan



    ZT 0801 CF, 01 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 02 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 03 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 04 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 05 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 06 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 08 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 09 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 10 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 11 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 12 auf Flickr



    ZT 0801 CF, 13 auf Flickr

  • Sabbbber und was kostet das überaus schöne Ding?


    Grüße Stefan


    Dem kann ich mich wirklich nur anschließen, was für ein schönes Messer :thumbup:
    Vielen Dank für die Vorstellung-mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt 8o
    LG vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Heja Leon


    @Cowboyjunkie


    Du musst ihm nur eine Wunschliste zukommenlassen und abwarten. :rentier:
    Drück dir bei Daumen. :thumbup: ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure freundlichen Kommentare! Es ist wie in der Mode: Alles kommt irgendwann mal wieder. :D


    Ernsthaft. Man muss einfach die Augen offenhalten. Irgendwo tauchen sie halt immer mal wieder auf. Hab auch schon mal ein ZT limited edition hier über's TF gekauft bzw. ertauscht. Aber besser geht es in der Regel über USA. Dort ist der Markt einfach ungleich größer als in D und dementsprechend sind auch mehr ZT limited editions in privaten Händen.


    Oben fragte jemand nach den Preisen. Der Verkauf der ZT limited editions läuft ja sehr speziell ab. Bis vor Kurzem wurden sie über ausgewählte US Händler wie z.B. Blade HQ oder GP Knives verkauft. Der Verkaufsstart wurde durch ZT kommuniziert und dann kollabierten mit schöner Regelmäßigkeit die Shop-Seiten der Händler. ZT verkauft die Limited Editions eigentlich zu recht vernünftigen Preisen. Einige LE lagen mit dem offiziellen Verkaufspreis im Bereich zwischen 300 und 400 US Dollar. So auch dieses 0801CF, glaube ich. Aber da die Teile nach wenigen Stunden bei den Händlern ausverkauft waren, gab es sie einen Tag danach dann schon mit kräftigem Aufschlag am Sekundärmarkt. Da versuchen einige Leute dann genau die Interessenten zu finden, die am Tag des Verkaufsstarts leer ausgegangen und noch "heiß" sind. Zu dem Zeitpunkt sind dann die Preise am höchsten.


    1 Jahr später oder so hat sich dann ein gewisses Preisniveau etabliert, welches unter den gehypten Preisen kurz nach Verkaufsstart aber immer noch deutlich oberhalb des ursprünglichen Listenpreises rangiert. Dieses 0801CF wird in USA so um in der Bandbreite 500 bis 550 Dollar gehandelt. Dieses Niveau ist dann aber so plus/minus 20, 30 Dollar recht stabil.


    Natürlich gehen immer auch einige Exemplare nach Europa, z.B. an Robert von Sartools. Kürzlich hat ZT das Verkaufsverfahren für die ZT in USA geändert. Nun läuft es direkt über die ZT Hompeage. Man muss sich dort einen Account anlegen. Das gilt allerdings nur für US Kunden. Weiterhin gehen Exemplare an europäische Händler. Im Falle des aktuellen 0392BRNGLD war es so, dass die europäischen Händler ihre Exemplare bekamen, bevor ZT über die eigene Homepage den Verkauf an US Kunden gestartet hatte.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Servus


    Also für mich ist es das, optisch, genialste Messer aus dem Hause Zero Tolerance ! :thumbup:


    Preislich leider außerhalb dessen, was ich für ein Messer ausgeben würde. ;(


    Die Bilder sind übrigens top!


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!