Noob-Frage: Was heißt eigentlich "Lego"?

• Hallo,

ich halte das selbst, wie in der Überschrift bereits angedeutet, für eine ziemliche Noob-Frage :S, nur was heißt eigentlich dieses "Lego" im Zusammenhang mit z.B. Strider-Messern oder Surefire-Lampen?

Meine Suche nach "Lego" führt mich ausschließlich zu Informationen zu dem allgemein bekannten dänischen Spielwarenhersteller. ^^

Nun ja, vielleicht heißt es ja auch genau nur das: "Das Wort Lego leitet sich von dänisch leg godt 'spiel gut' ab."(Wikipedia.de) Nur dann wären ja alle meine Lampen und Messer "Lego" :D

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Bei Strider geht es um die Blockform der Griffe, da wurde im USN irgendwann einmal der Begriff Lego dafür geprägt.

Bei Surefire geht es um die Modularität, wie beim dänischen Spielzeughersteller, sprich Kopf, Body, Schalter usw. in verschiedenen aber nicht allen Kombinationen austauschbar.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Hier ein passendes Beispiel bzgl. Lego bei Taschenlampen.
    Diese Lampe besteht komplett aus "Tuning Teilen" für Surefire, wobei alles zusammen passt obwohl nicht ein Teil von Surefire ist. Durch diese modulare Bauweise kann man schier unendliche Kombinationen verwirklichen! So kann man sich z.B. aus Surefire/Solarforce/Xeno was zusammenschrauben und seine "eigene Lampe" kreieren, was sowohl Funktion oder auch Farbkombinationen betrifft.

Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!