Zero Tolerance 0600 R.J. Martin

  • Hallo zusammen,


    wieder ein limited edition von ZT. Das 0600 R.J. Martin ist eins der früheren limited editions von ZT. Es hat 2012 den "Collaboration of the year award" des Blade Magazin gewonnen, um es mal zeitlich einzuordnen. Auch hier wieder nach einem Entwurf eines berühmten Custom Makers, nämlich R.J. Martin, dessen Original Customs preislich im mittleren bis oberen 4-stelligen Bereich angesiedelt sind. Oberhalb von z.B. Hinderer Customs und eher in der Liga von Tom Mayo oder Todd Begg full customs.


    Auch hier wieder die üblichen Zutaten mit Titan und Carbon, die ZT immer fantastisch zu verarbeiten weiß. Etwas ausgefallener der Klingenstahl B75P. Diesen kann man wohl in etwa mit dem BG42 vergleichen. Hier die technischen Daten und ein Vergleich mit dem BG42:


    http://www.alphaknifesupply.co…a-bladesteelS-CTSB75P.htm


    Klingenlänge fast 11cm sind ein Wort. Die lange und schwere Klinge macht, dass es ähnlich wie das 0560 nicht zu den ultraschnellen Flippern gehört, wie z.B. das kompaktere 0801 aus gleichem Hause. Flippt aber trotzdem ordentlich. Das Messer wiegt knapp 200 Gramm. Trotz der Dimmensionen ist das Messer eine elegante Erscheinung, was meiner Meinung nach der sehr gelungenen Komposition aus dem Griff und der Recurve-Klinge zuzuschreiben ist.


    Hier nun die Bilder.


    Viele Grüße,
    Stefan


    ZT 0600 RJ Martin, 01 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 02 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 03 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 04 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 05 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 06 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 07 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 08 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 10 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 11 auf Flickr



    ZT 0600 RJ Martin, 12 auf Flickr

  • Hallo Stefan,
    ich mag das 0600, auch wenn es von Hause aus sehr "shiny" ist und die schwarzen Verschraubungen unpassend für diesen grandiosen Flipper sind.
    Auch wenn es ein Frevel ist ein limited zu bearbeiten ging meins erstmal zu Robert (Sartools) und gestrahlt und mattiert gefällt es mir noch besser.
    Meins flippt extrem leichtgängig und perfekt und ist gar nicht so wie die ZT's die ich kenne.
    Ich wollte immer ein richtiges R.J.Martin (overkill) aber das 0600 ist so gut da kann man sein Geld auch sinnvoller verbraten.


    Tolle Vorstellung, Danke dafür und Gruß - Oscar

  • Hallo Oskar,


    zeig doch mal Bilder von Deinem "gepimpten" 0600. Täte mich interessieren. Ich lasse limited editions immer unangetastet, aus Gründen der Originalität und damit auch des Werterhaltes. Bei fast jedem ZT limited edition kann man eine Kleinigkeit finden, die man hätte besser lösen können und die Schrauben sind es eigentlich immer, die etwas rausfallen, weil 08/15. Da ginge sicher mehr. Mein Exemplar flippt gut. Braucht keinen zusätzlichen Schwung aus dem Handgelenk, wie z.B manches 0560. Aber so rausknallen wie z.B. beim 0801CF oder bei den 0392 tut es die Klinge nicht ganz.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo,
    das Messer ist klasse, habe es als Black (Blk), flippt sehr gut.


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Hallo,
    sieht klasse aus !


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!