Kaufberatung Lampe mit einem 18650Akku

  • Moin Moin!


    Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!
    Ich bin auf der Suche nach einer schlanken Lampe (Durchmesser 25mm) mit möglichst nur einem 18650er Akku und einer starken Reichweite.
    Mir geht es nicht darum breit zu leuchten, Reichweite ist entscheidend. Farbfilter dazu wäre auch noch toll!
    Leider blicke ich nicht mehr durch bei den ganzen Modellen. Vielleicht hat jemand nen heißen Tipp für mich.
    Preis ist egal, also keine 400€ zumindest.


    Vielen Dank schonmal fürs reinschauen und Gruß,
    Matthias

  • Hallo,


    erst mal eine Frage:
    Soll der Kopf auch nur 25mm Durchmesser haben?
    Ein großer Reflektor ist außer bei fokussierenden Lampen i.d.R. notwendig für eine hohe Reichweite.
    Wenn der Kopf größer sein darf wäre eine Nitecore MH27 XPL-Hi evtl. was.
    Die Lampe hat schon eine rote, grüne und blaue LED eingebaut, Farbfilter gibt es von Nitecore ebenfalls.
    Die Lampe lässt sich per USB aufladen.
    Ergänzung: Im blauen Forum wird die Zahl von 44000 Lux genannt.
    Und hier gibt es eine erste Rezension:
    Rezension im TLF
    Nitecore MH27 Rezension


    Wenn es etwas taktischer sein soll, wäre auch eine Armytek Dobermann evtl. geeignet.
    Aber das Umschalten in die niedrigen bei der Armytek Modi durch das Kopf lose drehen ist m.E. etwas gewöhnungsbedürftig.
    Grüße,


    John

    5 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

  • Hallo John!


    Danke schonmal für deine Antwort!
    Der
    Durchmesser darf ruhig größer sein, also generell bis 50mm.
    Ich muss sagen dass die Nitecore sehr gut aussieht!
    Schau ich mir gleich genauer an!


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo,


    wenn der Kopf doch breiter sein darf, kann ich Dir die Olight M22 Warrior sehr empfehlen!
    Rohrdurchmesser ca 24mm, Kopf ca 40mm, ein 18650 er Akku (ich hab die Enerpower 3400 drin).


    Eine sehr hohe Reichweite, und farbige Linsen sind dabei.
    Als ich vor nem guten Jahr nach einer starken kleinen Lampe mit einem 18650er suchte, bin ich nach einiger Recherche bei der Olight hängen geblieben.


    Habe es nie bereut.
    Mittlerweile hab ich 2, eine für meine Frau :) .

  • Also, wenn es nur ein 18650er sein darf, würde ich zur Nitecore SRT7 raten. Echter Thrower, farbige LEDs, super Interface. Wenn auch 2 18650er gehen würde, schau mal nach der Nitecore MT40GT. Angebliche Reichweite über 600m 8o


    Cheers

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Die srt7 war bei meiner Ausahl auf Platz 2, der Kopf ist etwas schmaler, aber die Olight hat im direkten Vergleich ein bisschen mehr Dampf.
    Dafür halt bunte led's :) .


    Ich meine die gleiche Lampe ohne farbige led's ist dann die srt6.

  • Hallo,


    Ich habe die Reichweite meiner Eagletac G25c2 Mk 2 (Kit Version) immer als sehr gut empfunden. Die gibt es auch als Kit Version mit Farbe Filtern, Diffusor und Rohrverlängerungen. Eigentlich ein Rundum-Sorglos-Paket.


    Falls auch gebraucht in Frage kommt kannst du mich mal anschreiben.


    Cheers


    David

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

  • Ich würde dir zu einer Armytek Viking oder Predator raten, hier ist aber auch der Kopfdurchmesser dicker als die von dir vorgebenen 25mm.....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Olight M20 Javelot. Bei Susanna, unserer Forumspartnerin. Ich habe diese Lampe seit geraumer Zeit im Einsatz und sie ist perfekt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Klarus XT12 - habe ich seit April in Verwendung (als Ergänzung zu bzw. in Rotation mit Olight, Nitecore und Surefire).


    Spielt in einer Liga mit Olight, Fenix, Nitecore und ist ebenfalls eine Überlegung wert!

  • Ich wollte mich noch einmal für die ganzen Tipps bedanken und denke dass es nun eine Nitecore MH27 wird.
    Vielen Dank nochmal und Gruß,
    Matthias

  • Wenn Du noch etwas sparen willst kann ich Dir die Nitecore MH25 auch ans Herz legen. Ist meine absolute Lieblingslampe geworden.
    Nicht übermäßig groß, stark mit 900 Lumen und per USB aufladbar mit Akku. Dazu die nötigen Modi. Was braucht man mehr! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!