Hallo,
zum Einstand möchte ich euch gern eins meiner gefeilten Messer zeigen. Der kleine ist aus 3 mm 1.2235, Gesamtlänge von 170 mm davon 80 mm scharf, Beschalung aus Bocote.
Ich hoffe es gefällt...
Gruß Mario
Hallo,
zum Einstand möchte ich euch gern eins meiner gefeilten Messer zeigen. Der kleine ist aus 3 mm 1.2235, Gesamtlänge von 170 mm davon 80 mm scharf, Beschalung aus Bocote.
Ich hoffe es gefällt...
Gruß Mario
....gefällt mir außerordentlich gut. Schön schlicht mit eleganter Linienführung. Feines Griffmaterial und ein Lanyardhole. 3mm Klingenstärke -nicht zu dick und nicht zu dünn. Für die alltäglichen Aufgaben genau richtig.
Dein Messerfertigung ist m.E. ausbauwürdig. Will heißen - Bau mehr!
Einzig die Stahlsorte sagt mir jetzt erstmal nix....und ein Bild vom Klingen- und Griffrücken, damit man die Kontur und das Verhältnis von Griff- und Klingendicke besser erkennen kann, wär schön.
Beste Grüße,
Andy
Einzig die Stahlsorte sagt mir jetzt erstmal nix....und ein Bild vom Klingen- und Griffrücken, damit man die Kontur und das Verhältnis von Griff- und Klingendicke besser erkennen kann, wär schön.
1.2235 aka 80CrV2 mein erstes nicht Rostfreies. Ein Bild vom Rücken kann ich leider nicht bieten...der Kleine hat mich schon verlassen.
Schönes Messer.
Rostfrei wäre es noch schöner
Mach weiter so, du machst Tolle Messer.
Sehe ich auch so, eine schöne, elegante no-nonsense Klinge
Ich bin ja C-Stahl-Fan, also wegen mir kannst du im rostenden Bereich bleiben
Grüße, Smokehead
Hey Mario,
sehrsehr schöne Arbeit, trifft voll meinen Geschmack. Super Materialien und klasse Verarbeitung!
Das würd auch super in meine Sammlung passen
Greez Klaus
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, toller Einstand! Weiter so!!!!
Schnitthaltige Grüße Steffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!