Moin.
Deuter Streamer ist einfach ein bißchen teurer geworden.
Aber gerade bei den Trinksystemen würde ich etwas mehr Geld ausgeben. Von Camlebak kenne ich Nutzer, die den Kram seit Jahren rund um den Erdball schleifen und total zufrieden sind. Ich habe mir für den Outdoorbetrieb auch gerade eine "Blase" geholt. Wenn man den Kram schleppen muss, sind die Trinkblasen unschlagbar.
Ich verstehe das im BOB-Budget war günstiges ran soll. Ich habe in meinen BOBs die Platypusvariante in den 1L Varianten. Das hat auch Gründe: Ich kann auch mal eine Flasche/Beutel weggeben ohne mein komplettes Wasser los zu sein. Ich kann "Filtermanagement" betreiben bzw bin mit PET Flaschen und dem SawyerMiniFilter kompatibel.
Eine weitere Variante zum Wassertransport in meinen BOBs: die Wasserdichten Packsäcke. Gibt es in allen Farben und Größen und in den Dingern habe ich Kleinkram sortiert. So dient der Transportbeutel vom Kochkram als Wassertransport für den Abwasch. Natürlich sind die Beutel NICHT PETfrei und Trinkwassertauglich/Lebensmittelecht. Eber im SHTF Fall relativiert sich das schnell und Filtern und Abkochen geht immer noch. Gerade für den Transport von "Betriebswasser" würde ich solche Beutel nutzen. Bzw. nutze ich die auch schon so.
Hier sonst noch eine günstige Trinkblase http://www.decathlon.de/trinkb…rclaz-2-l-id_8331114.html
Oder mal bei ASMC gucken, da gibt es auch eine güsntige Variante: https://www.asmc.de/Camping/Ou…eche/Trinken/Trinksysteme
Gruß
Ugorr