Mir war über die Feiertage etwas langweilig, also hatte ich angefangen in meiner Restekiste mit angefangenen Projekten zu kramen.
Neben einigen unfertigen (jetzt fertigen) Kydex - Clips und Gürtelschlaufen, bekam ich auch einen alten Werkzeugkoffereinsatz in die Hände.
So sah er ursprünglich aus:
Da die Größe ideal ist, um hochkant als Zwischenwand / Raumteiler in einem Rucksack zu fungieren, machte ich mich an die Umgestalltung.
Ich bin ein Fan von Ordnung im Rucksack, ohne groß nach Inhalten wühlen zu müssen.
Da jedoch alle meine favoritisierten Rucksäcke keine besondere Innenraumeinteilung besitzen (bzw. zumindest keine wie sie für meinen Bedarf sinnvoll ist), passte ich den Einsatz auf das Format von Tasmanian Tiger an.
Zunächst bekam die beschichtete Kartonoberfläche einen Bezug aus Panzertape und Verwindungssteifigkeit mit breiten Streifen Kabelbindern (aufgeklebt und anschließend vernietet).
Im Anschluss wurden die genauen Abstände des Tasmanian Tiger - Befestigungslaschen eingezeichnet und mit einem Cutter ausgeschnitten (so wirklich richtiger M.O.L.L.E. - Abstand ist das ja nicht was TT da verbaut).
Die Taschen sitzen "bombenfest", kein ungewolltes Wackeln oder Rutschen.
In meinen Mesabi - Daypack kommt so auf einen Schlag Ordnung, ohne zuviel Staufläche zu schlucken.
Thermoskanne, bzw. Wasserflasche, Pulli / Jacke und weiteres Gerödel passt ohne Probleme noch dazu.
Aber Dinge die ich mit einem Griff finden möchte bleiben nun genau an dem Platz an den sie hingehören.
(Das "Grüne" am Bildrand ist eine zugeschnittene Isomatte, als Rückenpolster, bzw. isolierende Sitzunterlage).
Ich hoffe es gefällt.
LG und guten Rutsch,
Tadeus