Als ich vor einiger Zeit das Review von Jim Skelton ( https://www.youtube.com/watch?v=gtJFMLe-8LM ) über kleine Messer gesehen habe, ist mir ein Messer sofort ins Auge gesprungen:
Das Mantis Pit Boss ( http://images.google.de/imgres…KAhVImBoKHVyCDWUQrQMIITAB ).
Die Besonderheit des Messers ist eine äußerst stabile Konstruktion bei sehr kompakten Abmessungen. Zunächst hat es sich sehr schwierig gestaltet eines dieser Messer zu bekommen, nach einiger Zeit habe ich es dann aber geschafft es für umgerechnet ca. 90€ zu importieren .
Nach ewigem warten, warten und nochmal warten war das Paket dann endlich da und ich machte mich gleich freudig ans Auspacken ... dann kam aber die große Enttäuschung 8|:
Die Klinge des Messers sah so aus als wäre Sie irgendwo vom Fließband gefallen und dann später einfach eingebaut worden , äußerst scharfkantig, tiefe Kratzer im Finish und die Klinge war nicht mal ansatzweise symmetrisch
Zunächst wollte ich das Messer sofort zurückschicken, aber dann kam mir der Kauf meines neuen Bandschleifers dazwischen, ich brauchte ja schließlich soooooofort was zum testen !
Also habe ich der Klinge eine schöne gleichmäßige Form gegeben und die Radien und Kanten sauber ausgeschliffen ... aber was nun mit dem Ding, nach der ganzen Arbeit und dem ganzen Ärger einfach so wieder einbauen ? Hmm... erst mal liegen lassen das Ding
Ein paar Wochen vergingen und dann kam mir die Idee als ich ein Star Wars Filmplakat gesehen habe: "Genau so ein Messer könnte dort auftauchen"
... lange Rede kurzer Sinn, ich habe daraus ein Lichtschwert gemacht
Klinge und Clip wurden rot pulverbeschichtet und die Beilagscheiben und Schrauben wurden durch hochwertigere ersetzt, die Liner habe ich poliert.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr von meiner Kreation haltet !