Frage zu Ka Bar BK2 Scheide mit Teklok

• Messer ist heute angekommen und die Nylonschlaufe wirkt auf mich extrem "Flattrig"

Daher überlege ich ein Teklok zu montieren. Dafür muss ich die genietete Originalschlaufe aber irreversibel entfernen.

Jetzt meine Frage, ob jemand ein Bild hat vom BK 2 mit Originalscheide und Teklok am Gürtel?

UTube liefert zwar jede Menge Filmchen, aber keines zeigt das Messer am Gürtel hängend...

• das sollte angeschraubt sein, vier Kreuzschlitz wenn ich mich recht erinnere. Schau da nochmal genau hin. Die Löcher an der Scheide sollten für den großen Teklok passen.
    Ich persönlich hab die Originalscheide gleich in die Tonne getreten und mir selber ne Kydex gemacht 8)

• das sollte angeschraubt sein, vier Kreuzschlitz wenn ich mich recht erinnere. Schau da nochmal genau hin. Die Löcher an der Scheide sollten für den großen Teklok passen.
    Ich persönlich hab die Originalscheide gleich in die Tonne getreten und mir selber ne Kydex gemacht 8)

Ja das kann ich so bestätigen... und Argento hat nen Plan und weis wovon er spricht...Scheide in die Tonne, ist nur billiger PlasteMüll und wird dem Messer keinesfalls gerecht. Ich glaub man zahlt bei dem Messer eh nur die Klinge ;) der Rest ist fürs Duale System...gehört der Grüne Punkt drauf...
    Beste Grüße

• Also wie das teklok montiert wird, weiß ich. Ich wollte sehen, wie es am Gürtel hängend ausschaut. Das kommt ja dann ein gutes Stück höher...

Alternativ:

Woher bekomme ich aus Deutschland eine hochwertige Scheide aus Kydex?

• Markus Reichhart wäre DIE Adresse...ich hab zwar noch nix von ihm machen lassen, weil ich auf Leder steh, aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe sucht seines gleichen.
    Er ist auch Foren-Partner, wenn Du nach unten scrollst findest Du seine Seite!
    Beste Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!