Frage: Rowenta AWL-10 und Kerze

• Hallo,

einmal eine komische Frage von mir :S . Liegt vielleicht daran, daß ich nicht rauche und daher eigentlich keine Ahnung von Feuerzeugen habe :) .

Mit meinem AWL kann ich keine Kerze anzünden. Der Docht kokelt und qualmt, fängt aber nicht an zu brennen.
    Liegt das an der Funktionsweise des Feuerzeugs oder bin ich zu blöd? ?(

• Mit meinem AWL kann ich keine Kerze anzünden. Der Docht kokelt und qualmt, fängt aber nicht an zu brennen.
    Liegt das an der Funktionsweise des Feuerzeugs oder bin ich zu blöd? ?(

Habe soeben mein AWL-10 ausgegraben welches ich die letzten 4 Jahre nicht benutzt hatte. Als erfreulich empfand ich dass der Tank noch nahezu voll war. Das ist bei nachfüllbaren Feuerzeugen nicht immer selbstverständlich !

Was das Anzünden von Kerzen betrifft, so hatte ich keinerlei Probleme. Weder von 1 cm, noch von ganzen 5 cm Abstand.

Vielleicht ist Dein AWL fast leer sodass nicht mehr genügend Druck für eine vernünftige Turboflamme zur Verfügung steht.

LG,

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

• Danke für die Hilfe.

Klasse, daß Du extra Dein AWL herausgekramt hast.

Mein Feuerzeug war voll und eigentlich hätte es funktionieren müssen. Aber ich stehe halt mit meinem AWL auf Kriegsfuß.

Mit dem Xikar Stratosphere komme ich irgendwie besser klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!