Welche Farbe trägt die Münchner Polizei?

  • Morgen Mädels,


    ersteinmal ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2016 euch allen! :prost:


    Dann zu meiner Frage:


    Vielleicht werd' ich mit zunehmenden Alter jetzt auch noch ein bisschen farbenblind, aber welche Farbe tragen die Kollegen von der Müncher Polizei denn bitte auf dem folgenden Foto zu ihren Multicam-Helmen? Khaki ist das nicht, oder? Oliv kann es irgendwie, in meinen Augen, auch nicht sein?


    http://cdn3.spiegel.de/images/…galleryV9-hdoj-939766.jpg


    Danke für eure Hilfe. :thumbup:


    Neujahrsgrüße
    Michael a.k.a. mikio


    P.S.
    Bonus für Infos um welche Einheit es sich handelt :!:

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Postscriptum angefügt!

  • Beim Farbton kann ich nicht weiterhelfen, sehr interessant am verlinkten Foto finde ich ein Detail an der Schulter des rechts im Bild stehenden Kollegen - das sieht ganz verdächtig nach einem Hideaway-Knife aus, oder?
    Alles Gute zum neuen Jahr,
    Tobse

  • Denke schon, dass es normales Oliv ist.
    Kommt auf dem Bild wohl etwas anders rüber.
    War mir zuerst auch nicht 100%ig sicher, ob die Helme in Multicam oder Pencott Greenzone sind.
    Tipp aber eher auf Multicam und deshalb glaub ich auch, dass das Bild etwas anders erscheint als es in Wahrheit ist.


    Mfg


    Totwart

    Pfälzer Schweizsympatisant

  • sehr interessant am verlinkten Foto finde ich ein Detail an der Schulter des rechts im Bild stehenden Kollegen - das sieht ganz verdächtig nach einem Hideaway-Knife aus, oder?


    Das habe ich auch schon gedacht, aber ein "richtiges" HAK sieht anders aus. Entweder ist's also ein vergleichbares Modell oder etwas ganz anderes. The Truth Is Out There.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Das erste mal, das ich die Polizei in Deutschland mit Tarnklammotten sehe.
    Ob die diese Militäruniform Dienstlich bestellen können ?
    Oder sind das Bundeswehr Soldaten, die sich in der nächsten Polizeikaserne noch en Polizei Klettpatch geholt haben :)

    "Die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute die Felder dehrer, die ihre Schwerter behielten."

    Einmal editiert, zuletzt von freedomforever ()

  • Ohne es genau zu wissen, würde ich aufgrund der Bewaffnung auf das SEK tippen, obwohl die bei uns in Berlin graue Overalls tragen. Aber Berlin ist halt auch arm!!!

  • Ist Steingrau Oliv, RAL7013.


    Edit: Einheit ist mit großer Wahrscheinlichkeit das SEK, wüsste nicht wer außer denen und dem GSG9 in Deutschland noch SIG55x einsetzt/eingesetzt hat. Für das GSG9 fehlen aber einige normal sehr eindeutige Merkmale, was das ganze wieder ans SEK konzentriert.

  • Das sind Bundespolizisten. Ich kann jetzt aktuell nur nicht sagen ob das schon die neue "BFE+" ist oder die GSG9.
    Ich tippe aber auf Letztere.
    Zum einen sieht man die in letzter Zeit öfter bzw. nur noch in Oliv, zum anderen denke ich sprechen die unterschiedliche Bewaffnung und Ausrüstung (SIG, MP7, Elcan Spectre ect.) der Einsatzkräfte eher für die 9er als die BFE+ deren Standartbewaffnung die Pistole P30 sowie das G36K und die "klassische" MP5 sind..


    Beim Tarnmuster am Helmbezug handelt es sich witziger weise in der Tat um AOR2 (Tarnmuster der Navyseals)...

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

    3 Mal editiert, zuletzt von Rumpelstilzchen ()

  • Nein. Viele deutsche SEK und das GSG9 haben wieder Ausrüstung in RAL7013 beschafft. Aber gut, so groß ist der Unterschied nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Knüppelknecht
    Wo siehst Du bei den Kollegen in oliv ein Bayerisches Wappen?
    Auch die umstände (Bahnhof) sprechen für BPol...


    Für gewöhnlich trägt das SEK bei uns (wenn nicht in Zivil) dunkelblau. :huh:

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Die Bayerischen Ärmelabzeichen bzw. Brustpatches waren Inhalt meines oben geposteten Screenshots, bei dem ich leider infolge Altersschwäche das Urheberrecht total außer Acht gelassen hatte und daher folgerichtig gelöscht wurde - sry dafür ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!