Welche Farbe trägt die Münchner Polizei?

  • Der Farbton nennt sich "Crocodile" - die Gear in denen die Kollegen gekleidet sind sind alles Kleidungsstücke aus der "Arc'teryx LEAF" Serie.


    Denke da hatte wohl jemand beim Einkauf einen guten Geschmack ;)

  • Leute ich seh bei den "Oliven" weder auf den Bildern noch in Videos bayerische Wappen. Aber vielleicht hab ich es einfach nur auf den Augen...
    Bayerische Polizisten sind mehr als genug zu sehen, aber wenn ihr mich fragt sind das 9er...

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Beim Farbton kann ich nicht weiterhelfen, sehr interessant am verlinkten Foto finde ich ein Detail an der Schulter des rechts im Bild stehenden Kollegen - das sieht ganz verdächtig nach einem Hideaway-Knife aus, oder?

    Möglicherweise ist es ein Rescue Hook ähnlich dem von FKMD (hab selber so einen, deswegen komm ich drauf), wie hier bei unserem FoPa: http://xpedition-company.com/m…fkmd/732/fkmd-rescue?c=5#

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Deswegen meinte ich ja "ähnlich" ;) Aber ja, du hast natürlich völlig recht: Die Scheide von FKMD hat nur einen Clip auf der Rückseite und passt gut damit in MOLLE/PALS, hat aber keine Schraublöcher wie hier im Bild.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Auf einem weiteren Bild in der Spiegel Online-Fotogalerie ist zu erkennen, dass einer der Beamten an seinem rechten Bein ein Messer trägt, welches dem Glock Feldmesser sehr ähnlich sieht. Ist es nicht so, dass das GSG 9 solche Messer ausgegeben bekommt?

    Busse - Harsey - Hinderer


  • glockmesser sieht man seit über 20 jahren bei diveresen deutschen und österreichischen sondereinheiten. kein wunder bei dem preis, der vor dem euro noch gut 40 prozent weniger war.
    nikko

  • Moin
    Wie wäre es mit ner emaill an das PP München/Pressestelle um wen und welche Ausrüstung es sich Handelt? Falls der Pressesprecher da Keine Detalierte Auskunft geben kann,mit Bitte um Weiterleitung der Frage an die Entsprechende SE.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Würde mal vorsichtig behaupten das die Beamten ( auf jeden Fall aber der ganz rechts im Bild !!! ) diese Hose trägt, klar zu erkennen das Typisch aufgesetzte Cordura von "Arcteryx LEAF" im Kniebereich und die drunter liegenden Protektoren die durch die Hose gezogen sind ( !? )


    Auch die Tasche im Wadenbereich würde passen.


    Was das SetUp betrifft so war ich auch schon bei den TV Aufnahmen heute Früh extrem verwundert, wirkte alles extrem gestellt ... Ha Ha Ha ...


    Hier mal die Hose als Link :


    http://www.tigerland.co.jp/upload/save_image/4279-1.jpg

  • Lustiges SEen-Raten, da bin ich dabei. :)

    Freut mich das alle hier Spaß am Thread haben :thumbup:


    Eure Beiträge sind auf jeden Fall sehr aufschlußreich.


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Erkennt jetzt vielleicht jemand, was das für ein Messer an der Schulter ist? Da scheint ein Logo auf der Scheide zu sein...


    Link zum größeren Bild: http://www.rosenheim24.de/bild…tbahnhof-1l9mtXW19Za6.jpg


    Der FKMD Rescue-Hook ist es aber wohl nicht, die Dimensionen passen nicht - jedenfalls im groben Vergleich mit meinem. Perspektivisch ist es etwas schwierig einzuschätzen, aber die Proportionen sind ziemlich sicher etwas anders.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Bist du dir wirklich sicher oder ist das nur eine Mutmaßung? Soweit waren wir nämlich auch schon, aber meines Erachtens stimmen eben die Dimensionen nicht...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • interessanter ist das bayerns polizei die alten, geraden mp5 magazine fürt, die doch zu zufürstörungen neigten.
    nikko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!