Hallo Leute.
Bei meiner Lindermachete hatte sich ein Stück des (lieblos verarbeiteten) Holzgriffes gelöst und eine der Griffschalen war ohnehin bereits locker in den Nieten.
Dazu kam, dass alle Kanten rundgenudelt waren und z.B. das Funkenschlagen mit einem Firesteel außer mit der Klinge völlig unmöglich war.
Lange Rede kurzer Sinn, das Messer bekam einen völligen Imagewechsel.
So sah das Messer ursprünglich mal aus (ich habe kein Vorherbild gemacht, darum der Link):
Zuerst kam der Griff runter, die Nieten wurden entfernt, die schwarze Klingenbeschichtung abgeschliffen (bei 420er oder 440er Stahl ohnehin nicht wirklich sinnvoll), eine Kerbe für den Firesteel wurde in den Übergang von Klinge zum Griffbereich "eingedremelt", das Griffende wurde zu einem bösen "Skullcrusher" umgeformt, der Klingenrücken bekam eine ordentliche 90 Grad - Kante (zum Schaben und Entasten), der Griffbereich wurde entgratet, die Standart - Cordurasocke wanderte in den Müll und eine funktionale Kydexhose mit drehbarem Belt - Clip wurde angepasst (größenmäßig war es dies auch das absolute Limit meines Pizzaofens ).
Schließlich bekam der Griff noch drei Lagen Schrumpfschlauch verpasst, damit auch das Griffvolumen in Verbindung mit der "Strider - Wicklung" passte.
Voilá:
20160101_194343.jpg 20160101_194312.jpg
Gutes neues Jahr Leute ...