…möglichst in schwarz.
Danke!
…möglichst in schwarz.
Danke!
Moin!
Wirst Du nur noch durch Zufall finden. Unter dem Label "WINDMILL AWL-10" gibt's die aber noch ggf. mit Farbauswahl.
Allerdings haben diese wie auch die letzten Rowenta nicht mehr die Qualität der ursprünglichen AWL.
Oder ganz einfach bei Globetrotter, leider aber nicht in schwarz.
https://www.globetrotter.de/shop/windmill-awl-10-254255/
Ja danke, das ist das einzige, was ich auch gefunden hatte, aber eben nicht in schwarz?
Eine Alternative: XIKAR Stratosphere
Hat meine AWL aus sentimentalen Gründen abgelöst! Seit mehreren Jahren mit dabei, mehrmals mitgewaschen worden und runtergefallen. Es hat mich bisher nie im Stich gelassen!
Allerdings haben diese wie auch die letzten Rowenta nicht mehr die Qualität der ursprünglichen AWL.
Schade, das Windmill AWL habe ich mir als Ersatz, falls mein Rowenta einmal flöten geht, auch schon angesehen. Was ist das Qualitätsproblem beim Windmill?
Der Deckel und das Scharnier sind aus Kunstoff, aber da wirkt das viel filigraner bzw. zerbrechlicher! Die Nase von dem Schnappriegel die den Deckel geschlossen hält bricht auch sehr schnell ab. Bei den alten AWL war das alles aus Metall!
Schwachpunkt ist der kleine Schlauch vom Tank zum Brennerdüse. Das Material wird schnell porös und das Gas entweicht im Brennergehäuse und nicht an der Düse. Das Problem hatte ich schon bei 2 Windmill innerhalb von 2 Jahren!
Hatte das ursprüngliche AWL auch einmal eine Qualität
Meines ist in schwarz und ich habe kein glückliches Händchen damit.
Da komme ich mit dem XIKAR Stratospherebesser klar.
Hehehe...meine beiden leben jedenfalls noch!
Liegt vielleicht an der rechtzeitgen Ablösung, oder dem sorgfältigem Umgang oder ich hatte einfach nur Glück.
Der grösste Vorteil des Xikar gegenüber dem AWL ist der grosse Tank und das Bullauge!
Schade, daß Rowenta das AWL-10 nicht mehr herstellt und daß Windmill so miese Qualität anbietet.
Mein Rowenta AWL-10 funktioniert unproblematisch, fast besser als das Xikar Stratosphere, wobei ich von letzterem noch die alte Version habe.
Liegt vielleicht an der rechtzeitgen Ablösung, oder dem sorgfältigem Umgang oder ich hatte einfach nur Glück.
Der grösste Vorteil des Xikar gegenüber dem AWL ist der grosse Tank und das Bullauge!
Nix mit nicht sorgfältigem Umgang. Als aktiver Nichtraucher schone ich es wo ich nur kann.
Und das Bullauge ist wirklich ein entscheidender Vorteil.
Hat denn niemand eines übrig??
ups, jetzt erst gelesen - sorry
Ich verkaufe ungern (eigentlich gar nicht) etwas, von dem ich nicht weiß, ob es kaputt ist oder nicht.
Das ist nicht mein Ding.
Klar!
War ja nur 'ne Idee, falls es funktioniert und du es nicht mehr wirklich gebraucht hättest
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!