Suche Bezugsquelle für Rowenta AWL-10

• Allerdings haben diese wie auch die letzten Rowenta nicht mehr die Qualität der ursprünglichen AWL.

Schade, das Windmill AWL habe ich mir als Ersatz, falls mein Rowenta einmal flöten geht, auch schon angesehen. Was ist das Qualitätsproblem beim Windmill?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Der Deckel und das Scharnier sind aus Kunstoff, aber da wirkt das viel filigraner bzw. zerbrechlicher! Die Nase von dem Schnappriegel die den Deckel geschlossen hält bricht auch sehr schnell ab. Bei den alten AWL war das alles aus Metall!
    Schwachpunkt ist der kleine Schlauch vom Tank zum Brennerdüse. Das Material wird schnell porös und das Gas entweicht im Brennergehäuse und nicht an der Düse. Das Problem hatte ich schon bei 2 Windmill innerhalb von 2 Jahren!

Gruß
    Günni.

• Hehehe...meine beiden leben jedenfalls noch! ;)
    Liegt vielleicht an der rechtzeitgen Ablösung, oder dem sorgfältigem Umgang oder ich hatte einfach nur Glück.

Der grösste Vorteil des Xikar gegenüber dem AWL ist der grosse Tank und das Bullauge!

Gruß
    Günni.

• Schade, daß Rowenta das AWL-10 nicht mehr herstellt und daß Windmill so miese Qualität anbietet.
    Mein Rowenta AWL-10 funktioniert unproblematisch, fast besser als das Xikar Stratosphere, wobei ich von letzterem noch die alte Version habe.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Liegt vielleicht an der rechtzeitgen Ablösung, oder dem sorgfältigem Umgang oder ich hatte einfach nur Glück.

Der grösste Vorteil des Xikar gegenüber dem AWL ist der grosse Tank und das Bullauge!

Nix mit nicht sorgfältigem Umgang. Als aktiver Nichtraucher schone ich es wo ich nur kann.

Und das Bullauge ist wirklich ein entscheidender Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!