ecos knives

• So recht geheuer ist mir die Seite nicht...
    Ich finde kein Impressum, keine Angaben zum Firmensitz, nichts zum Herstellungsland oder zu verwendetem Material...

Ist das wirklich "hand forged" oder nur irgendein entsprechender Look, etwa wie diese lustige "Damast-Optik" bei einigen Billig-Messern? Bei dem Preis können die Messer ja eigentlich nur aus Fernost kommen, und dort ist man ja zuweilen recht vollmundig mit Produktbeschreibungen...

HAT denn irgendjemand bereits ein Messer aus dieser Produktion, gibt es Erfahrungswerte zur Abwicklung und zur Qualität der Ware?

Nachtrag: Gerade mal selbst ein wenig recherchiert. Erstaunlich...Hinter "ECOS" steht ein Bursche namens Jason AUBE aus Michigan, USA, der die Messer angeblich alle selbst herstellt. Auf der HP ist allerdings etwas von einem nun stattfindenden Umzug nach "Übersee" geschrieben...Messer von ECOS, z.T. unter Angabe von AUBEs Namen, werden von verschiedenen Mitgliedern amerikanischer Foren seit mindestens 2007 immer wieder mal verkauft. Klingt bei DIESEN Preisen also insgesamt wirklich interessant. Habe allerdings etwas von 40 Bucks Auslandsfracht gelesen, was dem US-Priority-Mail-Auslandstarif so ziemlich entsprechen würde, denke ich. Da würde sich also bei dieser Relation von Einzelpreis zu Shipping ggf. eine Sammelbestellung anbieten...

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• hatte damals für den fandorin eines von workingknives.com mitbestellt. ein kiridashi.

ist nicht schlecht für den preis, vielleicht kann albert ja mal erfahrungswerte einbringen.

Selbst die Zukunft ist nicht mehr das,was sie mal war.

• Ein Kumpel von mir hat so um die 10 Messer von ecos und ist sehr zufrieden damit. Ich habe sie auch befingert. Bei einem fand ich die Schneidfase nicht symetrisch, aber bei den anderen war es nicht so.
    Die Hamon ist nicht aufgemalt und die Griffwicklungen zerfallen nicht in der hand - keine angst. :D

Mit dem Messer geht es besser!

• die messer sehn aus als wenn sich der macher nur beim härten mühe gegeben hätte.preis-leistungsferhältnis mag knapp stimmen,mir sind die dinger zu simpel,könnten auch aus dem werkuntericht einer 10ten klasse stammen...
    meiner meinung nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!