Hallo Freunde, frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen
Nachdem ich jetzt erstmal fast zwei Wochen eine hardcore Grippe hatte, konnte ich gestern nicht mehr die Füße stillhalten und habe in diesem Fall was für mich gebastelt.
Ich habe gerade kein gespaltenes Leder mehr da,
(ich kaufe immer ganze Häute welche allerdings immer sehr dick ankommen und erst gespalten werden müssen-an dieser Stelle: alle die auf eine Scheide warten, bitte geduldet euch noch ein paar Tage, kommende Woche kann ich wieder spalten )
daher habe ich mich an meine Restekiste begeben und ein Reststück Chestnut Leder von Herman Oak gefunden, welches für mein neues KSK ausreichend groß war
Lediglich die Aufhängung ist aus hellem Herman Oak, dafür hat das Stück Chestnut nicht gereicht. Ist noch arg fleckig vom ölen, später wird die Aufhängung deutlich heller.
Ich trage selber immer gerne meine EDCs Cross Draw und stören sollen mich die Teile auch nicht,gerade beim Autofahren. So kam die Aufhängung zustande
Ansonsten:
- Ich habe wie immer alles per Ahle und Sattlernaht vernäht
- Lederdicke beträgt pro Lage 4mm, daher 12mm Gesamtdicke
- Die Kanten sind lediglich mit Sattelseife poliert, macht sie ansehnlich und smooth-hält auch noch gut
- Das Ganze ist wie immer nass angeformt und das Messer sitzt wirklich prächtig :biggrin:
Genug der Worte, seht selbst, ich hoffe die Scheide gefällt euch, auch wenn sie noch fleckig vom Ölen ist
Beste Grüße vom Cowboy