Bin bei Amazon auf dieses Messer gestoßen. Es hat 8,9cm Klingenlänge. Auch auf allen anderen Seite lese ich 3.51", was 8,9cm entspricht. Ergo verbotener Gegenstand?
http://www.amazon.de/Gerber-Pr…?ie=UTF8&m=A35SO7DTHKF93V
Verbotenes Messer auf Amazon.de?
- Solution
- Geschlossen
-
-
Nicht verboten. Kein Springmesser, sondern Assisted Opening (wie dem Produktnamen zu entnehmen )
-
AO = Assisted Open. Das ist kein Springmesser per Definition. Also legal.
-
-
Seit wann sind AOs ab ner bestimmten Klingenlänge "verboten"? Verwechselst du da evtl was mit den max. 8.5cm der Springer?
-
Edit:
Oh man, blödes Handy, war zu langsam. -
Dann stimmt aber etwas nicht. In dem Video sieht man das Messer und da ist es ein Automatik Messer. Auf der Amazon Seite steht ja auch die Hersteller Nummer GE30-000841. Wenn ich danach auf Google suche, stoße ich immer wieder auf dieses Messer, welches definitiv nicht nur ein AO ist.
-
-
Aber man sieht doch auf dem Bild bei Amazon eindeutig den Thumbstud. Der wäre doch an der Automatikversion niemals vorhanden.
-
Thumbstuds sind nicht immer zum öffnen gedacht, siehe Zero Tolerance 562. Aber abgesehen davon, ihr habt recht es gibt wirklich zwei Version, Danke!
-
Thumbstuds sind nicht immer zum öffnen gedacht, siehe Zero Tolerance 562
Aber hier sieht man ja eindeutig, dass die nicht als Anschlag dienen.
-
Und damit ist zu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!