Österreich Wanderempfehlung mit Kind

• Guten Abend!

Ich habe heute eine etwas andere Frage an euch. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und würde gerne mal mit mir einen Tag wandern gehen. Nur muss ich zugeben das ich keine Ahnug habe wo man das machen kann. Wenn es möglich ist würde ich mich freuen wenn man an einer solchen Wanderroute einen Kocher starten darf um Suppe zu machen.

Nun denn: Was könnt ihr mir empfehlen? Wir sind aus Oberösterreich, nähe Linz

beste Grüße und ein riesen Danke im Voraus
    Philipp

Stand your ground

• Die Ötschergräben sind recht schön zum Wandern und es gibt abseits des Wanderwegs auch mal die Gelegenheit ein Suppe zu kochen :)

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Danke für diese schnelle Antwort!
    Der Tipp gefällt mir schonmal mega und ist auch nicht zu weit weg

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Entlang der Donau gibt es allenthalben nette Plätze, bspw. in der Wachau zur Ruine Dürnstein, in der Au im Bereich Linz- Enns- Mauthausen, auch in der Schlögener Schlinge gibt es auch paar nette Runden. Weiters gibt es im Salzkammergut auch reichlich idyllische Plätzchen. Auch das Waldviertel ist von Linz aus (über Freistadt und Sandl) recht gut erreichbar, dort gibt es z.B. die Blockheide. Näher für dich ist das Mühlviertel, da könnte man z.B. eine Runde um Freistadt machen.

• Nationalpark Kalkalpen ist auch sehenswert. Gibt zwei biwakstellen mit einer Feuerstelle inkl. Feuerholz. Für die Übernachtung dort ist ein Zelt nötig, und man muß glaube ich 2€ zahlen, via Kuvert in box schmeißen.
    Dort gibt's massig viele Wandermöglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!