Kaufberatung Gesucht: Nitcore EC11 vs. MT10C | -> wurde MT10C Test folgt

  • Sali Leute,


    Vllt hat es der ein oder andere auch schon bei Facebook gelesen aber ich interessiere mich als EDC für genau doese Beiden Lampen. Welche würdet Ihr mir empfehlen?


    Greetz
    RedWolf

    Einmal editiert, zuletzt von RedWolf ()

  • Leider gibts keine IMR mit Tiefenentladungsschutz... Hab schon geschaut. Aber so wie ich bis jetzt gelesen hab, sind IMR Akkus da eher unempfindlicher oder nicht?

  • Die Chemie ist zwar etwas stabiler, aber es sollte trotzdem vermieden werden!
    Die IMR sind generell ungeschützt, da die einen hohen Strom liefern sollen.

    Gruß
    Günni.

  • Danke dir :) dann werd ich mal versuchen dass ich sie nicht tiefenentlade... Aber bei der MT10C sollte doch die leuchtkraft sukzessive nachlassen, damit man der Tiefenentladung zuvorkommt oder?


    Greetz

  • Kommt auf den Spannungsbereich des Treiber an!
    Wenn dieser von 0.8-4.2 Volt geht (als Beispiel) wirst Du es beim normalen Betrieb nicht merken.
    Ich weiß aber nicht wie die Lampe geregelt wird, hab da auf die schnelle nichts gefunden.

    Gruß
    Günni.

  • Also meine kam heute. Natürlich gleich mal bisserl bespielt. :)
    Verarbeitung ist genial, Lampe ist für diese Größe mit dem Nitecore Akku unglaublich hell. Bedienung sehr intuitiv.
    Hab die mal im hellen mit der PD22 verglichen, beide mit frisch geladenen Akkus.
    Die Nitecore ist natürlich wesentlich heller.
    Sie wird meine PD22 als EDC/Backup ablösen.
    Bin HELLAUF begeistert von dem kleinen Kraftprotz. ;)
    Werd Sie heuteabend beim Gassigehen mit dem King gleich mal testen.

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Heute kam meine 50€ Asia Import MT10C endlich an! Ausgepackt und einfach der wahnsinn! Soooo klein und so Lichtstark!


    Heute abend werd ich mal ein paar Bilder hinzufügen damit man einen vergleicht hat :)


    Grüße
    RedWolf

  • Hallo Leute,


    für die Bilder hat es leider noch nicht gereicht, aber ich bin begeistert von der MT10C.


    Die Modi sind wirklich einfach zu erreichen:
    Full: 1 + Anschalten
    Rot: 2 + Anschalten
    Ladeanzeige: (1 + 2) + Anschalten
    Strobo: Anschalten + ( 1 + 2 )


    Was diese kleine Lampe an Licht raus haut ist echt beachtlich...


    Greetz
    RedWolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!