Die Daten
Stahl: CPM S30V/CF2
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish: Phantom
Heat Treatment: TRIPLE TEMPLER
Klingenlänge: 11,6 cm (von Spitze bis zum Griff gemessen)
Klingenstärke: 7mm (verjüngt sich zur Spitze hin)
Messer über alles 18,3 cm
Griffmaterial: G 10
Das Minimi ist ein kleiner Kampfmeisel. Es beeindrucht in der Handlage , da sind viele Möglichkeiten ( siehe dazu Bilder )
Die Verarbeitung ist Top. Ich glaube es gibt keinen Punkt der anzuprangern ist. Es ist sehr scharf , rasieren ist möglich.
Ein weiterer Vorteil ist die grösse und Form , es kann verdeckt getragen werden ist im legalen Bereich und nicht zu schwer.
Bedenkt man das , das Minimi von Hand gefertigt wurde ist der Preis aus meiner Sicht ok , wenn man es sich genau ansieht
weiss man das es sehr aufwendig zu machen ist. Die Optik ist wie immer makelos , einfach nur schön. Es gibt zwei Klingengeometrien
das Droppoint und das Sp.Point , beide sind sehr schön und es ist schwer zu sagen welches schöner und funktionaler ist , ich
selber bin ein Freund vom Sp.Point aber in dem Fall finde ich Droppoint fast einen Tick besser. Das Finish ist bei dem hier gezeigten Messer
ein 2401-F 3 D , es gibt aber auch hier wieder viele Möglichkeiten , von OD green 3 D bis zum Phantom.
Gut soweit hatten wir ja alles schon mal aber nun die Bilder zum Phantom , oft wurde danch gefragt .