Lionsteel KUR
-
-
Zitat
Xpedition, ist die Handlage so angenehm wie die Bilder es vermuten lassen?
Bei mir schon ! Das KUR ist eine ganze Ecke größer als das TRE (nichts gegen das T.R.E) und liegt daher satter in der Hand. Trotzdem dürfte das wohl eher ein persönliches Empfinden sein, was auch etwas von der größe der Hand abhängt.
-
danke.
Ich hab große Griffel und dennoch finde ich das TRE liegt überraschend gut in der Hand.
Ist das KUR vergleichbar mir dem SR1? -
Von der Größe her ja, die Griffform ist aber anders.
-
KUR - BBR
-
Und KUR - BBK
-
Gleich hast du mich....
-
Im lionsteel youtube Video zum KUR steht das nur der Backspacer aus Titan ist und der Rest aus 420. Was stimmt jetzt?
-
In der Beschreibung steht nur das der hintere Spacer aus Titan gefertigt wird. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Rest aus Edelstahl gefertigt wird. Ob das wirklich so ist kann ich auch keiner Beschreibung entnehmen, sondern müsste ich bei Gianni anfragen.
-
Ich zitiere mal die producktbeschreibung wenn ich darf:
"Verriegelt wird die Klinge per Linerlock, wobei die Platinen und der Lock zur Gewichtsersparnis aus Titan gefertigt werden. Das ebenfalls aus Titan gefertigte Zwischenstück ist am Rücken mit einem Radius versehen und am Griffende sowohl als Schlagstück wie auch als Fangriemenöse ausgeführt."
Deswegen frage ich.
-
Ok, ich kläre das.
-
gestern bekommen
der Griff ist nicht mehr ganz dunkel ,da ich es schon in der Hand hatte.
Für die Fotofreunde, das abkühlen ( dunkel machen ) geht schnell wenn man es in den Kühlschrank legt, -
Da lassen sich auch witzige Effekte mit machen.. Nehmen doch mal ein Glas kaltes Wasser und tunk es zur Hälfte rein;) Und bitte fotografieren.
Gruß marius -
oder splasheffekte mit paar Spritzern heißem Wasser
-
Seit gestern bin ich auch zufriedener KUR meta Besitzer. Das Teil ist wirklich ein Panzer von einem Messer! Die Verarbeitung ist in der Preisklasse sensationell!
Nur leider gibt es 2 Designfehler an dem Messer wo Lionsteel evtl. nochmal Hand anlegen sollte:
1. Der Flipper ist bei schwitzigen Händen quasi nicht mehr zu bedienen, da sollte unbedingt eine art Jimping ran!
2.Der Gürtelclip ist so ultra straf dass er sogar schon die Beschichtung an der Stelle wo er aufliegt, zerkratzt hat...
Ansonsten ist die Flipping-action wunderbar, der Keramik Detent macht einen super Job und die Kugellager tuen ihr übriges.
-
LionSteel KUR -METAMORPHOSIS won the OVERALL KINFE OF THE YEAR in Atlanta at the Blade Show 2016.
-
Wow zwei mal in Folge, das hätte ich nicht gedacht.
-
ich bin ja durchaus als Lionsteel Fanboy zu bezeichnen, von daher gönne ich es denen ja. Aber sind die Amis so sehr auf Show aus das dieses doch recht einfache Messer -vom Effekt mal abgesehen- diesen Award bekommt? Einfach soll bitte nicht negativ verstanden werden.
-
Es bietet gutes Material und technik für einene relativ geringen Preis + der innovativen Beschichtung
-
Für alle die sich nicht bildlich vorstellen könne wie der Clip montiert ist oder sich fragen wie man die Position am einfachsten wechseln kann, hier ein kleines Tutorial-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HkzJ9qyxyzc
Wunderbares Konzept! Großes Lob an Lionsteel, so etwas würde ich gern an mehr Foldern sehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!