Hilfe beim Kauf eines bandschleifers

• Moin ihr fleißigen Bauer und tüfftler.
    Ich werde Ende des Monats 40 Lenze. Und mein papa meinte eben was kostet nen Bandschleifer. Der Sohn also ich bräuchte ja noch nen Geschenk von ihm. :D

Ich habe bis jetzt immer mit nen umgedrehten handbandschleifer gearbeitet. Nu is er kaputt gegangen bin auch ganz gut klar gekommen für meine primitivarbeiten oder und sonstige schleifarbeiten.

Nun was kann man da kaufen für nen primitivarbeiter wie mich.

Habt ihr ne Empfehlung mehr als 250 Euro sollten es nicht sein.

Die Bänder sollten einigermaßen bezahlbar sein.

LG Christian

Vielleicht habt ihr nen paar links für mich.

Nachricht aus Utopia

• In dieser Preiskategorie kenne ich nur den Metabo BS 175. Für den gints
    leider nicht alle bänder. Und man müsste ihn individuell an und umbauen

Grüsse Stefan

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

• An deiner Stelle würde ich mir ein kroatisches Basis-Bandschleifergestell organisieren.

Der gute Mann heißt Ivica und ist der Göthesprache mächtig:

Auf Anfrage bekommst du sein Portfolio mit Kosten geschickt!
    Angetrieben wird das entweder mit einem Motor (nach Wahl) oder (was ich ganz gut finde) mit einer drehzahleinstellbaren Flex mit 43mm Aufnahme und ner mitgelieferten M14x1 oder 1,5 (wenn ich mich richtig erinnere Flexgewinde) Rolle zum Antreiben.

Kostet um 230€.

Schleifbänder sind in 95% der Fälle für diese Maschinen in guter Qualität keine Lagerware, die muss man so oder so anfertigen lassen. Da greifen dann die eigenen Ansprüche, Mindestabnahmemengen usw.
    Empfehlenswert ist, gleich auf 50x2000 zu gehen, falls mal was größeres ins Haus soll.

Ein Schleifband kostet da je nach Qualität und Körnung zwischen 2 und 15€.

Ein Metabo BS175 oder die alten BS200 (wenn noch zu bekommen) sind auch ne alternative mit besagtem Umbau, das Internet is voll mt Bildern davon.
    Kostet allerdings genausoviel wie die kroatische Lösung und ist nicht (Flex vorausgesetzt) und ist bei weitem nicht so flexibel, der kann nur an oder aus!

edit: VItali war schneller. Der Noni kostet aber um 500-600€ !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!