Al Mar - Welches Modell ist das?

• Eigentlich wollte ich es für den Ratethread verwenden aber dann fiel mir auf, dass ich gar nicht weiß, wie das Modell eigentlich heißt. Eine recht umfangreiche Recherche im Internet brachte keinen Erfolg, außer dass es anscheinend recht selten ist. Gekauft habe ich es Ende der 80er oder Anfang der 90er bei Globetrotter in Hamburg, es ist somit kein chinesisches Phantasiemesser mit geklautem Logo...

Weiß einer von Euch, wie das Modell heißt? Es ähnelt entfernt dem Micro SERE 3000 A, mehr konnte ich aber nicht rausfinden.

• Daten habe ich wenige:

Klingenbeschriftung rechts: Seki Japan
    Klingenbeschriftung links: Al Mar + Logo
    Klingenlänge ca. 7,5 cm, Material: ?
    Griff ca. 10 cm aus Alluminium

Back up I Model 3801

Das ist es! Super, vielen Dank für die Hilfe!

Ja, dass es selten ist, ist mir bei meiner Recherche schon aufgefallen. Ich habe mit unzähligen Suchkombinationen auf Deutsch und Englisch gesucht und nichts gefunden.

Jetzt weiß ich, wie es heißt und es darf wieder in der Schublade einziehen... ;)

It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

W. R. Inge

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge gibt's den Bearbeiten-Button.

• Kein Ding. Das wäre aber beim "Messer in der Hosentasche"-Ratethread eine harte Nuss gewesen ;)
    Habe gerade auch nochmal gegoogelt, kann es sein, dass es nur 200 Stck. davon gab? Hast Du vielleicht eine Nr. auf der Klinge übersehen?

two is one - one is none

• Kein Ding. Das wäre aber beim "Messer in der Hosentasche"-Ratethread eine harte Nuss gewesen ;)

Das wäre der Sinn der Sache gewesen. Bei soviel Expertenwissen ist es ja kaum möglich, mal eine schwerere Aufgabe zu stellen... ;) Ich bin jedesmal baff, wie schnell die Messer erkannt werden.

Zitat

Habe gerade auch nochmal gegoogelt, kann es sein, dass es nur 200 Stck. davon gab? Hast Du vielleicht eine Nr. auf der Klinge übersehen?

Nein, eine Nummer ist da nicht auf der Klinge. Das Messer war seinerzeit im Katalog bei Globetrotter, sollte also ein Serienmodell gewesen sein. Wenn es wirklich so ein seltenes Stück sein sollte wäre das blöd, ich habe das Messer nämlich benutzt. ;)

It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

W. R. Inge

• Ok, dann ist es wohl halb so wild und kein Sammlerherz muss bluten. Mich haben die Angaben hier irritiert. Das Modell stammt dann aber wohl aus einem first production, oder sonst einem, Run.

Grüße
    Idox

two is one - one is none

• Der einzige Unterschied zu meinem scheint zum einen die Nummer, zum anderen noch die Beschriftung des Clips zu sein. Meiner ist ohne Prägung/Laserung.

W. R. Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!