Suche (günstigere) Alternative zur Klarus XT12 (Olight, Nitecore etc.)

• Servus Taschenlampen-Experten,

ich bin in letzter Zeit auf einer eher diffusen Suche nach einer neuen Lampe. Ich bin in dem bereich ein echter Newbie, hab ich aber in letzter Zeit etwas eingelesen.
    Ich war primär auf der Suche nach einer Lampe die an sich aufladbar ist (USB/Station), da das für mich als Anfänger ohne 18650er Akkus oder Ladegräte eine nette All-in-one-Lösung darstellt.
    Weiterhin wollte ich eine , die (am besten per Tailswitch) eine direkt zugänglichen Strobemodus hat, entweder dirket per forward clicky oder langes Drücken etc.
    Sie sollte/darf mit einem 18650er betrieben werden, und muss nicht allzu klein sein. 800lm+ wären schick.
    Die Klarus XT12 erfüllt so ziemlich alle gesuchten Kriterien. Wozu dann dieser Thread?:scratch: :D
    Trotz längerer Internetrecherche bin ich noch auf nicht viel gestoßen, was neben der Klarus meine Kriterien erfüllt, ich bin mir aber sicher dass in eurem reichen Wissensfundus noch alternativen gibt, die mir bisher entgehen :thumbup:

Also, kennt jemand eine (günstigere) Alternative zur XT12?

Danke schonmal,
    Smokehead 8)

suck less.

Einmal editiert, zuletzt von Smokehead ()

• Hi Smokehead.
    Beim FoPa selected-lights ist gerade Abverkauf.
    Da sind ganz gute Angebote, auch XT-Modelle, aufgeführt.
    Vielleicht kommst Du ja auch an eine preisreduzierte XT12, falls es 'nur' ums Geld geht.
    Ich persönlich bin von den Klarus-Lampen begeistert.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

• Hallo,

die Nextorch TA40 passt ins Profil. Arbeitet mit 2 CR123 oder 18650er, Lademöglichkeit ist integriert (Achtung, Ladekabel muss meines Wissens separat bestellt werden), 1040 Lumen, trotz Ladebuchse Wasserdicht und Strobe über Doppelklick direkt erreichbar.

Denis hat dazu ein paar Filmchen gemacht, Teil 1, Teil 2, Teil 3

Die Lampe gibt es momentan bei Otto (!) im Angebot: klick