Neue Funzel gesucht

• Mahlzeit!

Ich möchte mir nochmal eine neue Taschenlampe zulegen.

Vorraussetzungen->
    -Nicht ausschließlich mit Akkus(18500 usw.) zu betreiben, sondern alternativ auch mit normalen AAAs oder AAs.
    -möglichst kompakt, kein "Hosenherabzieher".
    -möglichst lichtstark und verschiedene Helligkeitsmodi.
    -Preis bis 100€.

Fällt euch da spontan etwas passendes ein?

Von z.B. Nitecore gibt es anscheinend Funzeln, die einen eingebauten Akku haben, den man aber auch herausnehmen kann, um die Lampe dann mit normalen Batterien zu befeuern. Was ist von diesen Lampen qualitativ zu halten?

• Nitecore SRT 3. Geht stufenlos über Magnetring zu verstellen und kann mit CR123 oder AA Batterie oder mit RCR123 oder 14500 Akku betrieben werden und ist angenehm klein.

Cheers

Meine Bewertungen

Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

• Wäre jetzt spontan auch auf die Thrunite Palette gekommen.
    Mit den verschiedenen Batterie/Akku-Varianten hat eigentlich so ziemlich jeder Hersteller was im Peto.

Mfg

Totwart

Pfälzer Schweizsympatisant

• Danke auch für diesen Tipp!
    Die Lampe sollte aber wirklich mit AA Batterien oder Akkus betrieben werden können.

Was ist denn von Fenix LD11 bzw. LD22 zu halten? Eventuell nicht gerade die leuchtstärksten, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Rumpelstiel ()

• Olight S15 (AA oder 14500) Alu oder Titan
    Olight S1 (Cr123 / RCR123) wenns kleiner und mit mehr Power sein darf. Gibts auch in Titan, Messing und Kupfer ;)

• Fenix LD11 einfach der Hammer. ich hab selber die LD10 die LD11 ist der NAchfolger. mit den Akkus 300 Lumen bzw mit 1 AA 130 Lumen!

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

• Natürlich ist die LD11 nicht vergleichbar mit z.B. einer MH20.

Ich überlege mir wirklich doch eine MH20 mit 2-3 3400mAh-Akkus zuzulegen.
    Dann sollte ich immer genügend Reserve haben und laden kann ich die Akkus ja in der Lampe an einem USB-Anschluß, wodurch auch kein Ladegerät-Geraffel mitgeschleppt werden muss.

• Olight S15 (AA oder 14500) Alu oder Titan
    Olight S1 (Cr123 / RCR123) wenns kleiner und mit mehr Power sein darf. Gibts auch in Titan, Messing und Kupfer ;)

+1 für die S1. Hab sie in Kupfer und an Licht mangelt es der kleinen Funzel ganz bestimmt nicht. :)

semper vigilans

• Nitecore SRT 3. Geht stufenlos über Magnetring zu verstellen und kann mit CR123 oder AA Batterie oder mit RCR123 oder 14500 Akku betrieben werden und ist angenehm klein.

Cheers

+1
    die trage ich schon eien ganze Weile mit mir herum, via suspensionclip in der oberschenkeltasche eingeclipt. Wenn sie jetzt noch eine Fokussierbarkeit auch noch hätten würd ich mir wohl überhaupt nie wieder eien andere Lampe holen :) Aber besser ohne als so n instabiler Kram als LED Lenser.

Zu erwähen ist lediglich das man beim Betriebswechsel von CR123 auf AA ein Zusatzrohr benötigt welches aber mitgeliefert wird...man wirds nur nie dabei haben falls einem unterwegs der Saft ausgeht und man keine CR123 auf Ersatz hat (oder man weiß gleich garnicht mehr ow das Ding überhaupt ist, so wie in meinem Fall)...was ich aber stark empfehlen würde, denn nur damit gibts die volle Lichtausbeute. So teuer sind CR123A (oder von mir aus die Akkus) auch nicht, vor allem wenn man sie sich vorab beim richtigen Händler besorgt. Dann einfach 1,2 als Reserve mitführen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!