Ich hab mal wieder was gebastelt. 4,5 mm dick, Böhler N690, 60 HRC (wenn ich mich recht erinnere). Der Griff besteht aus (uraltem) selbstlaminiertem Micarta. Das Zeug ist unglaublich hart und ist dementsprechend schwierig zu schleifen und finishen.
Insgesamt eher ein User im used look, aber ich wollte mal ein Messer bauen, bei dem ich nach der Fertigstellung keinerlei Hemmungen habe, das Ding dann auch zu benutzen.
Gesamtlänge 270 mm, davon 147 mm Klinge. Mal schauen, wann ich es das erste Mal draußen testen kann.
Nicht quick, aber dirty
-
-
Sehr schick... und garnicht sooo dirty, finde ich.
Gefällt mir richtig gut und mit der praktischen Kydex schreit es quasi danach mit nach draussen genommen zu werdenViel Spaß damit und danke für's Zeigen!
Gruß, Martin.
-
Ein wirklich sehr schönes Messer!
ich find den Griff mit dem "abgenutzten" Micarta sehr gelungen und verleiht dem Messer einen gewissen Mad Max Flair.. passt gut zum Klingenfinish
Die Kydexscheide rundet das ganze stimmig ab. Kannst du mir sagen um welches Muster es sich dabei handelt und wo man sowas kriegt?
Gruss
-
Richtig klasse geworden Vincent, tolles Stück :clap:
Auch mich würde interessieren was das für Kydex ist und wo man sowas bekommt...Greez und viel Spaß beim benutzen
Klaus -
Tolles Messer, sehr schöne Arbeit.
Die Größe ist genau mein Ding, auch die gewalzte Oberfläche sieht interessant auch.
Wir bestimmt seinen Job gut erledigen,
Gruß Wäller -
Freut mich, dass es gefällt. Die Kydex finde ich hier fast zu schön wenn man die Optik des Messers so sieht. Ich hab aber momentan nichts anderes passendes in Arbeit. Das Kydex ist von ebay.com. Einfach mal nach Kydex sheet suchen, da gibt es einen shop, der bedrucktes Kydex anbietet. Manche der Muster sind etwas albern (Dollarnoten) aber ein paar coole Muster sind definitiv dabei!
Das war die erste Platte, die ich von denen hatte und ganz sicher nicht die letzte. Die Platte hat ne matte Optik und stinkt vor allem nicht. Ich hatte schon mehrmals bedrucktes Kydex in Händen (digital camo, Totenköpfe usw.), das war jedesmal eher glänzend und hat sehr giftig gerochen.
Falls der Sturm am Wochenende nachläßt, nehm ich das Messer mal mit in den Wald.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!