mein "Kleiderschrank"

• Ich stelle hier mal meinen neuen Kleiderschrank vor (aus einem Deal im TF)!

- Peli Storm Case "iM2600"
    - Abmessungen innen: 50,8 x 35,5 x 19,6 cm
    .......am Bild mit Kappe für einen besseren Größenvergleich

Bestückt mit:
    * 11 T-Shirts
    * 4 Hosen (2x kurz, 2x lang)
    * 5 paar Socken
    * 5 Unterhosen
    * 1 Badehose
    * 1 Kapuzensweater
    * falls nötig 1 Laptop inkl. Zubehör

Meine restlichen Kleidungsstücke habe ich am Körper (Socken, Unterhose, T-Shirt, lange Hose, Kapuzensweater mit Zip, Kappe) und in meinem Daypack (1x Socken, 1x Unterhose, 2x T-Shirt).
    Die selten verwendete Winterjacke liegt im Pinzgauer, nur die Stiefel sind noch extra.

Für ganz besondere (in der Regel traurige) Anlässe, habe ich noch einen Anzug inkl. Hemd...liegt auf den Dokumenten in meinem "Hardigg Fielddesk", in dem der Großteil meiner anderen beweglichen Besitztümer untergebracht ist.

Aus absoluter Überzeugung, weil ich als ehemaliger "Ansammler" beide Seiten kenne - weniger IST mehr!

;)

P.S.: suche neues Daypack in der Größenordnung von etwa 25 Liter.
    Habe im Moment ein "Mil Tec Us Assault Pack Small", bei dem mir die Qualität nicht passt und das auch ein bisschen zu wenig Fassungsvermögen hat.
    Tipps per PN willkommen!!!

• Der Gear Aspekt an der Sache interessiert mich gerade nur wenig, aber diese "reduce to the max" mentalität imponiert mir.... wenn ich mich in meiner mit Zeug zugemüllten ein-Zimmer-Bude umguck und dann auf dein Inventar schaue bekomm ich ein schlechtes Gewissen. Danke!

• Heja Markus

Mit Körperhygiene (Pflege), kannst Du viele Krankheiten verhindern.
    Würde es auch so machen wie Du. :)

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Dazu hat es erst kürzlich eine Doku gegeben, in der sie einen der Gründe für das Scheitern von Rommel in den Unterschieden bei der Hygiene der deutschen und englischen Soldaten gesehen haben.
    Der mangelhafte Latrinenbau (auf deutscher Seite) hat zu einer gewaltigen Vermehrung der Fliegen geführt, die wiederum so stark zur Verbreitung von Krankeiten beigetragen haben, dass ein erheblicher Teil der deutschen Soldaten nicht kampffähig waren.

Ich bin eigentlich ganz happy damit, dass sich das damalige Regime nicht gehalten hat, aber es zeigt halt, dass Hygiene gerade in "ungewöhnlichen" Lebensumständen (und die haben wir doch alle irgendwie im Sinn, wenn wir uns im TF um SHTF-Szenarien Gedanken machen) extrem wichtig ist.
    Unser Körper wird nicht härter, nur weil es eine Katastrophe gab oder wir ein bisschen minimalistischer leben wollen ;)

Aber Michael hat wohl nicht gemeint, dass ich zu viele Unterhosen habe...
    Ich könnte natürlich statt 7 gleich 70 haben, aber was soll das bringen?
    Da würden die frisch gewaschenen einfach nur länger herumliegen ;)

@Michael: bei 2x pro Woche waschen wären 7 knapp, würden aber gerade noch gehen...durchschnittlich 2 Stk pro Tag zur Verfügung

• Heja Michael 60

Stimmt, das reicht nicht. ;)

Heja Markus

Das habe ich auch gelesen.
    Sah einmal eine neuere Dokumentation von der Legion aus Guyana. Die mussten sich im Dschungel (Patrouille) jeden Tag waschen, auch wenn es keine Duschen gab. Ein Soldat bekam offene Füsse und wurde sogar später, per Helikopter ausgeflogen.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ich ersuche dannauch um eine Dessouse Show...zwecks Tragmöglichkeiten und Nutzung.

2 Kanditaten hab ich schon mal angemeldet ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!