Spyderco - Angebot/Schnäpchen? Entscheidungshilfe gesucht,bitte

• Will man so etwas als Gebrauchsmesser und legt weniger Wert auf "Superstahl", kann man - zumindest zum Ausprobieren - ja auch mal darüber nachdenken, ein Ganzo G729 mit Axis Lock in der Größe eines Para-Military oder ein Ganzo G732 mit Liner Lock in der Größe eines Endura mit Liner Lock (beide mit Stahlplatinen) zumindest mal zu erproben. Gefällt das Konzept, weißt Du belastbar, welches Spydie was für Dich ist. Die Dinger kosten 17 Euro, sind sehr ordentlich gemacht und daher nicht als Ausgabe verschwendet, sondern können anschließend in die Angeltasche oder als Geschenk an nen Kumpel für nen kleinen Gefallen wandern....

Ich hab das 729 und bin sehr zufrieden damit.

• Hi und danke an euch :thumbup:

@ John-117
    Ich verstehe und respektiere was du meinst aber ich habe Jahre mein Alpha am Gürtel gehabt und es hat mich nie gestört, um genau zu sein hing hinten am Gürtel auch noch mein Juchten, daher weiß ich das Gewicht nicht so für mich ein Problem ist. Ich finde es gut wenn der Hinweis von jemandem kommt und habe das in so einer Situation wie jetzt auch immer im Kopf, ich wisch das nicht vom Tisch.
    @ stilzkin
    Du bringst da eigentlich auf den Punkt warum unterm Strich mich beide Messer jucken und waru auf lange Sicht wohl beide bei mir landen ;)

@Micha
    Ich habe die beiden Ganzo erstmal gegoogelt und ist schon etwas dreist von den asiatischen Herren aber vielleicht ein guter Tipp fürs zweite Messer :thumbup:

@ Iceman
    Ja z.B. und dann muß mit Pech den Schaden am Auto blechen oder ich treffe auf einen Drachen und er schmilzt es ;) :D
    Ernstlich, da ist man manchmal bekloppt, ich häng wirklich dran und der Supergau wäre ich verliere es, dann könnte ich nur noch jeden Abend ins Kissen heulen oder mich ins Schwert stürzen. ;( ;)

Nochmal danke an alle, ihr helft mir wirklich, vorallem hab ich jetzt nicht nen Spotankauf getätigt :thumbup:

Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

• Ich habe das auch nicht als freche Alternative empfunden, ich finde es nur etwas frech wie die wieder kopieren. Naja wenigstens schreiben sie ihren eigenen Namen drauf. ;)

• So da ihr mich so schön gebremmst hab, danke nochmal, hat sich für mich etwas auf dem Gebrauchtmarkt aufgetan und ein Manix ist auf dem Weg zu mir. :thumbup: Das Military ist aber noch nicht aus dem Kopf. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!