Lange Unterhose

  • Hi Leute,
    ich suche eine lange Unterhose die richtig warm hält (bis Minus 15c) und gleichzeitig geeignet ist, lange Strecken damit zu marschieren.
    Das Problem was ich mit den vorhandenen Unterhosen habe ist, entweder sie wärmen nicht richtig oder ich laufe mir schnell einen Wolf weil sich die Hitze und Feuchtigkeit an den Klütten sammelt wenn ich zwischendurch mal in Schweiß komme (Sprung auf, Marsch, Marsch)..
    Ich trage immer noch eine kurze Hose drunter, dann kann ich die Lange ein paar Tage länger tragen ...


    Was tragt Ihr und weshalb..?


    scts

    Beste Grüße
    scts

  • ...von Woolpower ist die Erste Wahl, wenn es um warme Unterwäsche geht.
    Das Merino- Synthetikgemisch ist schnelltrocknend, auf natürlicher Basis antibakteriell und dadurch geruchshemmend und wärmt auch noch in feuchtem Zustand.
    Es gibt je nach Anforderung verschiedene Gewebestärken, z.B. 200er oder 400er...dies bezeichnet das Gewicht des Gewebes. Socken gibts sogar bis 800er...


    Durch die patentierte Webart mit einem vom Hersteller Ullfrottee genannten Innenvlies ist es auch sehr Reibungsarm und speichert die eingeschlossene Luft und damit Wärme.


    Ich kenne nichts Besseres. Ich habe das 400er am Polarkreis in Nordlappland getragen und war auch den ganzen Tag draußen.
    Für unsere Breiten ist es schon fast zu warm...


    Es ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Bei Interesse - bitte dran denken, die Sachen fallen alle eine Nummer größer aus.
    Ich in 1,98 und hab bei WP Gr. L....


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • ich lauf mir auch schnell nen Wolf...meine Erfahrung ist, der Schweiss-Abtransport muss gut funktionieren .. das heißt eine nicht überwarme, eher dünnere Icebreaker oder Woolpower und drüber ne Softshellhose...funktioniert in Bewegung Super...bei Rast oder längerem Aufenthalt muss man dann eben nachrüsten und was warmes drüberziehen..
    Kommt natürlich aufs Setup an und wie lange man unterwegs ist...Rucksackkapazität und möglichst mehrfachverwendbarkeit der einzelnen Komponenten..
    z.B. Bei ner Rast den Daunenquilt umbinden..dann ist's von der Hüfte Abwärts schön warm und man hat kein extra Ausrüstungsteil dabei..

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Moin Axel,


    schön, mal wieder von dir zu hören!


    Ich persönlich bevorzuge die Long Johns von Under Armour. Wenn man Wert auf Infrarot-Schutz legt, dann Folgende KLICK.


    Alternativ könnte man auch eine mit Windstopper-Membran nehmen. Damit hab ich allerdings keine Erfahrungen.


    Gerade, weil die Dinger eng anliegen, laufe ich mir keinen Wolf. Und verrutschen tun sie bei mir jedenfalls auch nicht.


    Schöne Grüße!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk666 ()

  • Ich habe mir vor kurzem die Long Jong 200 von Woolpower gegönnt und muss sagen, einfach super! Kostet wie meine Vorredner schon angemerkt haben ein wenig mehr dafür dann aber top!

  • Solange du nicht komplett nass wirst: ---> Merinowolle. War vor einem Monat bei -12°C und beginnendem Sturm in Norwegen unterwegs und hatte eine Helly Hansen Workwear Merino Unterhose drunter. Ging super.
    Wenn du komplett nass wirst (Flussdurchquerung oder was auch immer) und schnell trocknen musst nimm UA Coldgear Infrared Tactical. Schmilzt allerdings bei Feuer.
    Hawk666
    Das "Infrared" bei UA hat nichts mit Infrarotschutz zu tun. Es sind silber-farbende Streifen auf der Innenseite der Kleidung die Körperwärme reflektieren. Hatte noch nichts besseres bei wirklich starker körperlicher Aktivität.

  • Das "Infrared" bei UA hat nichts mit Infrarotschutz zu tun. Es sind silber-farbende Streifen auf der Innenseite der Kleidung die Körperwärme reflektieren.


    Ach echt? Siehste... wieder was gelernt. Ich dachte, dass das ein spezielles Stoffgemisch sei, was, ähnlich wie bei Ausrüstung aus Cordura oder Ähnlichem, bei IR-Nachtsichtgeräten nicht so leuchtet. Wobei das bei Baselayer-Produkten relativ wenig Sinn macht im Nachhinein... :rolleyes: :toctoc:


    Ich kann dir aber nur zustimmen: Ich bin von den Produkten überzeugt!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Sagt Euch die Firma "Termo" (Mischgewebe) etwas, sie soll aus dem Norden kommen und recht gut sein ..?
    Soll auch gern bei den Gebirgsjägern genommen werden ..!

    Beste Grüße
    scts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!