Neuheiten CRKT 2016

• Des is jetz' aber schon a bissl gemein von Dir ....

Lauter schöne Sachen dabei, da wächst die Vorfreude aufs Habenwollen und Bekommen ja ins Höchste.

Mal den Markt beobachten, wann die ersten Auserwählten erscheinen! :thumbup:

• Danke für den Hinweis. Sind wirklich schöne Sachen dabei. 8o

Bei der "cleveren" Produktbeschreibung stimme ich Meph voll zu :huh:
    Und was mir noch auffällt: Warum härten die den SK5 nur auf 55 HRC. Da ist doch mehr drin, oder ?(

Judge: da hatten wir den gleichen Gedanken :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Wozu dient beim Civet diese "Klammer":

http://www.crkt.com/civet-neck-knife-2804

ist am 5. Bild zu sehen, kann nicht erkennen wozu die dient.

http://www.crkt.com/buku-pocket-knife-2460
    leider nur Stahlgriff und ich befürchte auch beim Amicus wirds Stahl sein: http://www.crkt.com/amicus-outdoor-pocket-knife-5445-5446 Wobei sie ja beim Jettisin auch zu einem vernünftigen Preis Titangriffe anbieten: http://www.crkt.com/jettison-pocket-knife-6120

Die Stahlframelockgeschichten halten mich auch vom G.S.D. ab...vor allem in Kombination mit dem hier doch überzogenen Preis

• Ich bin einigermaßen enttäuscht...

Beim Sangrador lass ich mir SK5 ja gern gefallen, da macht niedrig gehärteter C-Stahl Sinn...wäre auch gegangen, wenn man ein gesenkgeschmiedetes Modell aufgelegt hätte, wie den One-Piece-Sting.

Aber CRKT kriegt das "Kunststück" hin, nen praktischen Allrounder wie das "Clever Girl" aus dem falschen Material zu machen und gleich auch noch so zu bewerben, daß zwar blutrunstaffine Amis das sicher geil finden, das Messer aber in vielen Ländern im Zweifel dann doch eher aufgrund der penetrant deutlichen Zweckbestimmung als Waffe Trageeinschränkungen unterliegt.

So ein Schmäh ist echt nicht nötig, das ist ja schon bei den ER-Neckies ärgerlich und überflüssig wie ein Kropf. Der Kundige wird wissen, was geht, der Unkundige weiß auch mit nem FS nix Rechtes anzufangen...

Der Obake-Zwerg geht für mich genau in die falsche Richtung. Ich hab das Obake, das ist mir klein genug - spannend wär da für mich eher eine 4,5 Zoll- Verson gewesen, so als Mitbewerber zum Yukanto.

Interessant für mich ist dann allenfalls noch das Tighe Tac Tanto, wenn es nicht wieder so einen verschwurbelt-eleganten Griff hätte. Das war schon bei dem ansonsten für mich sehr attraktiven Spyderco Tighe Stick ein Ausschlußgrund. Die Dinger sehen eher so aus, als seien sie für die Tasche eines Miami-Vice-Anzugs passend, nicht für die Kongo-Buxen vom ollen Micha...

Da hatte ich eher auf eine Neuauflage des Crawford-Kasper Professional gehofft, oder auf ein Otanashi Noh Ken mit Flipper, im Idealfall auf eine Carson-Williams-Kooperation mit den Griff-Features und dem Flipper des M16 und einer Williams-Klinge, auf ein pfiffiges neues Beil ohne ausdrückliche Waffen-Features...

Von den neuen Modellen MUSS ich keins haben, glaub ich....

• Ja, und das ausgerechnet von nem Hersteller, der angesichts seiner vielen "Special Items" recht genau wissen dürfte, daß "zu böse" Messer in immer mehr Gegenden gebannt werden.
    Meister Lynn vergeb ich gern seine albernen Pfadfinderhosen und publicitywirksames Rinderhälftengemetzel - aber solche Dummheiten beim Benennen und Bewerben seiner Produkte dann eher nicht....

• [...] oder auf ein Otanashi Noh Ken mit Flipper, im Idealfall auf eine Carson-Williams-Kooperation mit den Griff-Features und dem Flipper des M16 und einer Williams-Klinge, [...]

Das wäre ebenfalls einer meiner Träume. So eine schicke rassige Osuraku Klinge macht sichwunderbar im Griff des schlanken M16-03. Kombiniert mit dem Flipper der M16 Modelle ein richtig geniales Messer.

Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Ich denke an der Klammer ist ein Pin. Der Pin geht durchs Hemd, fixiert die Klammer am Hemd, welcher ihrerseits wieder die Kette fixiert. Das Messer kann nicht mehr rumschwingen oder sich verdrehen.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ugorrs Erklärung macht in der Tat mehr Sinn, als meine. :thumbup:

Ich hab denen mal ne Mail geschickt und nach der geringen Härte der C-Stahlmesser gefragt. Mal gucken, obs ne Antwort gibt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!