EDC okay, aber wie tragen?

  • business look und hemd rausgucken lassen beissen sich.



    ich trage seit einiger zeit im job und zt auch privat anzughose oder chino mit hemd dazu.


    darin bekomme ich unter:


    kleines fixed (3-4" klinge)
    neckknife (~2" klinge)
    kleiner folder (ladybug)
    zwei paar nitrilhandschuhe
    taschenlampe
    ersatzbatterie
    paar meter panzertape
    alkoholkompressen
    schlüsselbund
    portemonaie
    handy
    mit weniger geh ich auch nicht aus dem haus.
    je nach jahreszeit kann da noch eine weitere lampe zu kommen und auf der arbeit kommt halt der schlüsselbund für die arbeit dazu.


    einen großteil von dem zeug bekomme ich in den gesäßtaschen der hosen unter, deshalb sind zwei gesäßtaschen für mich auch unerlässlich. ich habe für den ganzen gear klimmbimm, bis auf neckknife und fixed, einen pocket organizer von st equipment, der mal als portemonaie gedacht war. sowas funktioniert für mich sahne.
    das neckknife kommt na klar um den hals, das fixed in den hosenbund. wenn das hemd in der hose landen soll (ich trage auf der arbeit öfter vom arbeitgeber gelieferte pullunder, da muss das hemd in die hose), dann zubbel ich ein wenig hemd so zurecht daß der griff vom messer verschwindet. aufgrund der tatsache daß ich ein fettes schwein bin fällt das eh niemandem auf;) (das gute alte fbcs)


    wenn du sonst noch ne idee suchst, guck dir mal von raven concealment den moduloader pocket shield an. gibts ggf auch noch ne sammelbestellung irgendwo im forum, weiß aber grad nicht ob die noch läuft. ich glaube das ist auch was scts meint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!