ZT 0566 Feder gebrochen

  • Hallo,


    die A/O Feder vom ZT 0566 meiner Partnerin hats zerlegt. Warum und weshalb, keine Ahnung. Ich suche nun nach Ersatz.


    Erst wollte ich von meinem 0566cf die Feder nehmen. Nur leider scheint ZT im Laufe der Produktion die Federn verändert zu haben(evtl. haben die ja schon eine gewisse Fehleranfälligkeit geahnt?). Das 0566 mit der gebrochenen Feder hat eine niedrige dreistellige Seriennummer, das andere Eine Vierstellige. Soll heißen, es passt nicht.


    Da einige Leute die Feder ihres 0566 entfernt habe, hoffe ich hier jemanden zu finden der auf seine verzichten kann.
    ZT selbst antwortet mir seit geraumer Zeit nicht. Vermutlich haben die grad zu tun wegen der Shot Show.


    ich hab da noch ein paar Bilder die mal zeigen um was es geht.


    566 (1).jpg
    566 (2).jpg


    Danke und Gruß


    Fabsel

  • Zt antwortet manchmal nicht auf die email, man hat dann aber manchmal nach 2-3 Wochen die Ersatzteile im Briefkasten.

  • Korrekt, ZT schickt häufig die Teile zu, ohne je auf die Mail geantwortet zu haben. Sofern du also bei deinem Anliegen deine Adresse mit dazu geschrieben hast, könnte es gut sein, dass sie sich bei ZT bereits was los geschickt haben.


    Gruß
    Martin

  • ja bei mir hat ZT auch nicht geantwortet und die Ersatzteile lagen trotzdem irgendwann in der Post.
    Auf 2-3 Wochen sollte man sich auch nicht verlassen. Bei mir hat es eher 7-8 Wochen gedauert (war aber trotzdem noch lange vor Weihnachten).
    Ne Feder alleine ist kein Problem. Die schicken sie auf jedenfall raus weil es in ihrer Liste der Replacement Parts steht.


    Kürzlich habe ich eine Frage nach einem neuen Backspacer für das 0770CF gestellt weil beim Auseindernehmen ein Gewinde durchgedreht ist. Bin mal gespannt ob sie den auch einfach so schicken. Einsenden aus Deutschland ist ja eigentlich Quark weil das ne total simple Reparatur ist, die ich auch selber machen kann. Brauche halt nur das Ersatzteil...

  • Hilft dir zwar nix, aber trotzdem interessant...lässt sich das Messer ohne die Feder immer noch aufflippen ?


    ja geht problemlos. Nur das findet sie halt doof. Grad die Feder war einer der Gründe warum sie sich dafür entschieden hat. Springmesser oder A/O sind halt eher Frauen geeignet habe ich langsam den Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

  • holla die Waldfee. Was soll ich sagen, hattet recht. Grad ist was aus den USA angekommen. Doppelte Anzahl an Federn für jede Variante die es gab lag drin.
    Na da will ich mal weiterhin von ZT schwärmen.


    Gruß

  • Schön zu hören, das da der Kundendienst anscheinend gut klappt.


    Meine ZTs haben zwar noch keine verschlissenen Teile, aber wenn , dann gibt es ja "Hoffnung " ..... :thumbup:

    Scharf sei das Messer, edel , und gut !

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es zu diesem Thread passt, aber ich schreib auch mal was über meine kürzlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice von Zero Tolerance:


    Bei meinem ca. 4,5 Jahre altem ZT0551 (2-stellige Seriennummer, die hatten ohnehin Probleme) rastete der Framlock so tief ein, dass man es nur mit Gewalt wieder schließen konnte.
    Es wurde von mir sehr wenig benutzt. Das Problem habe ich ZT mit Fotos und dem Verweis auf meine anderen ZT`s (u.a. von Robert), mit denen ich sehr zufrieden bin, via eMail geschildert.
    Die Antwort kam einen Tag später (durch die Zeitdifferenz von 9h zu Oregon). Ich sollte es einsenden und bekomme nach Prüfung evtl. ein neues Messer. Ok, versendet.
    1 Woche nach Eingang (gem. Tracking) kam eine generelle Frage, ob Tausch oder Reparatur gewählt werden soll. Nach Antwort wieder eine Woche später eine ähnliche Mail von einem anderen MA mit Bestätigungsfrage an mich, ob eine neues ZT0551 ok wäre.
    Geantwortet, nichts mehr gehört, aber 9 Tage später hat mir DHL ein neues Messer gebracht (zollbefreit, da Garantietausch und bereits damals verzollt wurde)
    Fazit: Das Messer war aufgrund des Defektes nicht mehr nutzbar. Der kostenlose Austausch mit einem neuen Messer nach 4,5 Jahren inkl. Versandkosten hat mich dann aber doch sehr überrascht. Für mich ein sehr guter Kundenservice, die ihre Lifetime-Garantie offensichtlich ernst nehmen.

  • Und genau deshalb kostet so einer Messer halt ein paar Euro mehr, als die High End Messer aus China. Die sind zwar sehr gut, aber wenn man doch mal einen Mangel hat, oder Ersatzteile braucht, steht man ganz schön im Regen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!