messer trageweise - kleine taschen - hilfe?

  • moin in die runde,


    ich brauche mal input....


    normalerweise empfinde ich mich selbst als "mr. trageweise" - mir fällt für so ziemlich jeden mist ne trageweise für ein messer ein.


    nur nicht für meine bessere hälfte...


    sie will ein messer tragen, tut es in gewisser weise auch schon. sie hat mir, schon vor einiger zeit, mein paramilitary abgedealt, ich musste ihr das also nicht mal aufzwängen oder so, sie wollte es haben! das wurde nur mittlerweile geklaut, was auf ihre suboptimale trageweise, eingeclippt in die hosentasche, zurückzuführen ist (in der bahn auf dem weg zur arbeit morgens eingeschlafen, messer guckte aus der tasche, sie wacht auf, messer weg. ich will das auch nicht weiter diskutieren).
    jedenfalls: sie will also ein messer tragen. aber ihre garderobe o.ä. nicht anpassen. tendenziell soll es ein klappmesser sein (sie hat derzeit ein delica wave als ersatz fürs pm). ihre hosentaschen bieten leider nicht genug tiefe das messer ordentlich zu fassen, die sind nur so 4-5cm tief. hosenbund fällt auch raus weil sie grundsätzlich zwiebelsystem trägt und da mindestens zwei stofflagen überm hosenbund sind. necker ist ebenso raus, das würde mit bh usw interferieren.


    hat jemand ne idee?

  • Vielleicht in den BH zwischen den sekundären Geschlechtsmerkmalen clippen.
    Ich weiß, dass es sogar Kurzwaffenholster für die Stelle gibt.
    Ob das bequem ist, kann ich nicht sagen.


    Gruß,
    der Dude

  • Moin.
    Schwieriges Ding. Spontan:
    http://www.moderncombativesyst…docs/shop_mercharness.htm
    Das kann man auch zum ausprobieren selbst aus Paracord herstellen. Messer der Wahl wäre dann natürlich ein kleines Fixed oder man bastelt ein Kydexhalter für ein Klappmesser.


    Was kleines IN den BH? SOG SlimJim, DoukDouk
    Deejo 27g Messer am T-Shirtsaum?
    Edit:
    Werden die Taschen genutzt? Ich habe in meiner ganz wilden Zeit einfach
    die Hosentaschen aufgemacht um wirklich große Fixed verdeckt führen zu
    können. Wenn man selbst nähen kann, einfach einen Abnäher machen und die
    Tasche hinten erweitern für das Taschenmesser. Was natürlich bei jeder
    Hose gemacht werden muss.
    Kleine Tasche für den Schultergurt der Handtasche. Sowas für MP3Player für Jogger.
    Gruß Ugorr

    per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von Ugorr ()

  • danke euch beiden!


    im bh hab ich schon vorgeschlagen - findet sie unbequem und is damit raus.


    handtasche trägt sie nicht, nur nen rucksack. und bei "off body carry" stellen sich mir die nackenhaare auf;)


    die aufgetrennten hosentaschen finde ich interessant.... das muss ich mal diskutieren!

  • Trägt sie vornehmlich lange Ärmel wäre ein Schweissband unter dem Ärmel ne Option.
    Auch mit kurzen Ärmeln aber dann ist das Messer eben nicht ganz so versteckt.
    Ein Delica lässt sich ins Schweissband geclipt bequem tragen und sichtbar ist nur der Clip.
    Mit etwas Geschick lassen sich aber auch Kydex Clips machen und damit kleine Fixed Ringmesser etc tragen.


    edit: kleine fixed scheiden kann man natürlich auch ins Schweissband nähen oder nieten

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Ein kleines Fixed könnte sie tipup am Gürtel oder - ohne Gürtel - mit ner Kydexspange am Hosenbund tragen und nach unten abziehen. Geht auch unter Blusen- und Jackensäumen hervor sehr gut...
    Alternative: Brillen- oder Handytasche.


    Bei Boots läßt sich ein Folder entweder innen oder außen auch an den Boot-Rand clippen, ein kleines Fixed unter dem Hosenbein auf die Lasche schlaufen. Läßt sich im Sitzen sehr gut erreichen, im Stand wirds auffällig und weit...


    Bei Ärmeln ohne engen Bund könnte man mit sehr wenig Aufwand einen kleinen Streifen quer innen ins Futter nähen und daran einen Folder-Clip befestigen. Ließe sich so oder insbesondere mit kleinem Lanyard gut ziehen.


    Ansonsten: Ganz simpel in die Jacken-Außentasche, die meisten Jacken haben doch sowas.
    Ich trag dort fast immer nen Folder. Unterwegs die Hände in den Taschen, zumindest bedarfsweise. Da ist es dann nicht mehr weit zum Folder, wenn man ihn nicht eh schon in der Hand hat :)

  • Meine Partnerin trägt ihr ZT 0566 quasi IWB oder regulär in der Hosentasche. IWB dann wenn es unauffällig sein soll. Hinter der Gürtelschnalle dann.
    Eine Freundin von mir die ein BM 300 von mir hat, trägt es ähnlich. Im BH findets jede Frau ziemlich unpraktisch.


    Gruß

  • Im BH findets jede Frau ziemlich unpraktisch.

    Nicht im sondern am BH würde ich vorschlagen. Eine gute Freundin befestigt ihre an dem Clip eines Hosenträgers(?) und clipt den an den "Verbindungssteg" zwischen die beiden Körbchen. Daran ist mit Paracord eine Kydex, TipUp mit der Spitze unter dem BH. Funktioniert laut ihr super mit kleinen Fixed, aber auch Klappmessern für die eine Neckiekydex existiert.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • da hast du recht, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich meinte beides ;) Sagt zumindest meine andere Hälfte und besagte Freundin. Aber vermutlich Geschmackssache und was man halt so immer im Alltag trägt.
    Und denen ist das gefummel um da schnell dran zu kommen zu doof. Da ist und bleibt die Hose der klassiker.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsel ()

  • Also Hosenbund auf ein Uhr geht immer, auch größere Messer! Selbst mit mehreren Schichten Kleidung drüber kommt man mit etwas Übung recht schnell immer dran..
    Wichtig ist das"immer" und genau deshalb und weil jeder automatisch diesen Körperbereich schützt, ist diese Trageweise für mich die Beste..!

    Beste Grüße
    scts

  • KG1: ich bin da vollends bei dir. wir haben da bei sven mal drüber gesprochen, ich trage seit dem dauerhaft ein messer IRGENDWIE in der gegend. mein ~6" b+ ginger fighter war da bisher so das maximum was ich unterbekommen habe;)


    nur das über-zwiebelsystem was sie im regelfall fährt schließt iwb beinahe aus.


    im stiefel oder an den schuh gelascht gefällt mir persönlich, das werde ich definitiv mal diskutieren! evtl. muss sie dann mal was aus ihrem bestand gegen was aus meinem bestand tauschen oder so :D


    die jackentasche ist auch mehr oder minder raus, da findet sich immer so dermaßen viel geraffel.... kippen, schlüssel, kleingeld, fahrkarte... ich habe die organisierten hosentaschen, sie die organisierte behausung ;)


    habt bloß alle vielen dank für die ideen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!