Rund um Helikon

  • Kann man bei dem Shop via Paypal bezahlen? Hab eben einen Testwarenkorb erstellt, aber irgend wie war da nichts über paypal zu finden, obwohl auf der Startseite ja das Logo zu sehen ist.

    Gruß Christian

  • Welcher Shop? e-militaria? Da schreibste am besten eine Email an die Jungs und dann kannst du auch per paypal bezahlen soweit ich weiß.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Habe heute meine erste Helikon-Jacke bekommen, ein Special Force Combat Jacket. :D
    Tolle Jacke, dünner Stoff für wärmere Zeiten, Schnitt ähnlich der ACU aber mit zwei großen Taschen mehr.


    Die Qualität ist echt gut, ein paar lange Fäden aber sonst Tip-Top.


    Größe, wie schon von anderen Jacken berichtet, ziemlich groß.
    Bin mit meiner üblichen Größe echt reichlich bedient. Aber gerade soviel, dass es noch geht und die nächstkleinere Größe doch zu knapp sein könnte.


    Etwas geschockt war ich anfangs nur von der Farbe: Coyote? :surprise:
    Habe erstmal ein paar andere Sachen in oliv und coyote rausgekramt und alles im Tageslicht verglichen.
    Irgendwie sieht das polnische Coyote anders aus, ich würde es als Erbsbreifarben bezeichnen. :D
    Egal, irgendwie gefällt mir die Farbe trotzdem.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, schöne Sommerjacke mit reichlich Taschen = mein Primärziel.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Nach etwas Wartezeit habe ich heute auch meine schwarze Liberty Jacke erhalten und muß sagen für den Preis ist die Qualität wirklich gut! :thumbup:
    Gab ein paar Fäden, v.a. auf der Innenseite, die zu entfernen waren hielt sich aber soweit noch im Rahmen.


    Habe sie in Größe M wobei ich normalerweise Gr.L trage, damit sitzt sie sehr gut.


    Da ich zwei Größen zur Auswahl bestellt hatte habe ich jetzt hier noch eine in Gr.S, bevor ich diese zurücksende werde ich sie hier im Forum anbieten, falls also jemand Interesse hat einfach bei mir melden! :)

    Gruß jokerman

  • Wenn jemand was von Helikon bestellen will aus D, der kann das bei camostore.de tun. Super Kontakt mit Holger. Wartezeiten so um die 1-2Wochen. Freitags bekommt er meist Neuware von Helikon. Kann den Shop nur empfehlen.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Wollte mir auch mal von Helikon die Special Forces ansehen. Kann mir hier jemand bei der Größenentscheidung helfen? Hat die jemand schon? Ich trage im Normalfall Gr. 36/32 und mag es eigentlich wenn die Hosen etwas lockerer sitzen... Wie fallen L, bzw. XL aus?


    :hmmm:

  • @ Dr.Gonzo


    Habe die Hose, Qualität ist super!
    Ich trage normalerweise 32, 34/34 oder "L".....
    Die Hose fällt für mich etwas kurz aus, mit Stiefeln aber OK.
    Bei Beinlänge 32 müsste das so passen.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Hi!
    Hat irgendwer Erfahrungen mit der Helikon Commander SoftShell Jacke? Wie steht sie im Vergleich zu vergleichbaren Produkten von TAD Gear und Condor Outdoor?

    Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

  • YourMomOnToast


    Konnte die Jacke auf der IWA kurz befummeln, macht einen sehr sauber verarbeiteten Eindruck.
    Die Größen fallen normal aus, ich trage normalerweise "L" und die getestete Jacke in L war ok.


    Habe eine geordert, dann kann ich mehr sagen.
    Wenn mir die polnischen Götter gnädig sind dürfte die Jacke
    nächste oder spätestens übernächste Woche eintreffen. ;)

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Holger hat mir heute meine Bestellung losgeschickt:


    Helikon Special Forces Hose in oliv
    Helikon Commander Softshell in foliage
    Helikon Field Parka in oliv


    bin mal sehr gespannt 8o

    Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

  • Die oben genannte Bestellung vom Camostore ist eingetroffen (Danke Holger, spitzen Mann)
    Vorerst kann ich sagen...


    1. zur Commander Softshell:
    Das Material unterscheidet sich in der Beschaffenheit etwas von TAD und Ähnlichen. Es wirkt weicher und glatter, man fühlt weniger die Softshell- typischen rauhen "Poren". Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
    Der Schnitt ist TAD nachempfunden nur, dass im Inneren die Nähte etwas sauberer ausfallen.Das Fleece im Inneren wirkt ebenfalls ordentlich verarbeitet. Das Gesamtbild, was Nähte und Schnitt betrifft macht einen sehr guten Eindruck. Ich trage Größe M (bin 1,80m, 78 kg, an der Taille etwas schmal, obenrum mittelmäßig bepackt) und das Ding ist mir wie auf den Leib geschneidert, könnte bei extremer Kälte noch etwas darunter tragen.
    Prädikat: sehr gut, braucht den Vergleich mit seinen Vorbildern nicht scheuen, kann diese eventuell sogar übertreffen.


    2. Der Field Parka
    absolutes Spitzen- Teil, viele Details, zahlreiche Taschen und klasse Verarbeitung


    3. Die Special- Forces Hose
    für 25,- kann man gar nichts verkehrt machen, die Hose ist Klasse, klassische Rip-Stop Hose


    Natürlich müssen sich die Teile erst noch im unerbitterlichen täglichen Einsatz bewähren, aber das sehe ich noch keine Problem.


    ----->Fazit: den drei Artikeln kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen



    Helikon Commander Softshell, Field Parka, Special Forces Trouser.jpg

    Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

  • @ YourMomOnToast


    Das ist ja mal gut!!!!! :D


    Gerade wollte ich hier fragen wie der Field parka so ist.....
    Wie fällt vor allem die Größe aus?


    Nützliches, böses Forum.... weil........ :kroesus: ;)

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Den Parka hab ich ebenfalls in M und er passt wie die anderen Teile wunderbar. Ein Dicker Pullover oder sogar eine Fleece Jacke würden noch darunter passen, ohne dass es zu eng wird. Falls er einem zu weit sitzt könnte man die Taille noch etwas mittels innenliegender Schnur verjüngen.

    Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

  • Kann nicht schlafen und hab mir grad die Special Forces Combat Trousers in CAMOGROM und die LIBERTY HEAVY FLEECE JACKET in schwarz bestelt. Hoffe die Hose ist mir nicht zu kurz. Hab bei 188cm Größe L bestellt!


    Wenn die Jacke überzeugt dann wird ne coyote nachgeordert!

  • INFIDEL222


    ....???


    Also ich bin 1,86 und brauche Large long.....
    Die reguläre Large lässt sich nur mit Stiefeln tragen, sonst
    ist sie etwas zu kurz.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • ich hab mir vor 14 tagen bei helikon tex direkt einen rucksack bestellt, bis jetzt ist noch nix da und auf mails gibts keine antwort, kennt jemand das "problem" ?
    dauert das bei denen immer so lange oder bin ich mal wieder ein "sonderfall"?
    im prinzip hab ich mit warten ja keine probleme, aber ich will bald in urlaub und da brauch ich das teil halt ... wenn die den nicht auf lager haben dann hätten sie's wenigstens bei der bestellung irgendwie kenntlich machen sollen bzw. ne kurze mail schreiben.
    wollte mir eigentlich noch ne fleecejacke von denen holen, aber ich glaub das lass ich lieber :(

  • ja ich kenne das problem auch ich habe 6wochen von denen nix gehört......


    hab bestimmt 12mal über das kontaktformula geschrieben und 20 mal auf den ab gesprochen nix keine antwort.....


    dann mal sonntags angerufen da ging dann mal einer ran......und dann tatsächlich meine jacke bekommen....aber weil die faben ( schwarz ) nicht lieferbar war sie in oliv genommen...sonst würde ich bestimmt immer noch warten.


    das war meine erste und letzte bestellung bei denen.


    lg thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!