Meine beiden Jacken (390gr/m²) sind gestern angekommen; die Lieferzeit betrug effektiv 6 (Wochen-) Tage. Kommunikation mit dem Verkäufer war gut und schnell; hab auch sofort 'ne Tracking-Nummer gemailt bekommen, so dass ich jederzeit wusste, wo sich meine Lieferung gerade befindet.
Aussagen zum Reißverschluss kann ich verständlicherweise noch nicht treffen, wohl aber zur Wärmeleistung: die ist top! War gestern bei sternenklarer Nacht und ca. -9° mit den Hunden draußen und hatte nur ein normales T-Shirt drunter - war angenehm und absolut ausreichend. Auch heute auf dem Weg zur Arbeit bei zweistelligen Minusgraden mit Shirt und einfachem Sweat-Hoodie untendrunter hab ich mich nicht einen Moment wärmetechnisch "underdressed" gefühlt (außer an Gesicht und Händen ).
Dank Bootsmann hab ich die Jacken nur in "L" bestellt; in XL hätte ich mich einwickeln können. Es ist auch so noch genug Luft, um 'nen dicken Pulli drunterzuziehen. Hab schon überlegt, ob nicht evtl. sogar "M" ausgereicht hätte, aber da wären vermutlich die Ärmel zu kurz.
Für mich ist die Jacke 'ne echte Kaufempfehlung, zumal sich zu 'nem Preis von knapp 50 € nur schwer was Vergleichbares finden lassen dürfte.