Rund um Helikon

  • Bitte denkt dran was zur zeit in Polen los ist.Hochwasser,der Flugzeugabsturz,Neuwahlen.Polnische bekannte meinen das es noch n paar Wochen dauern kann bis alles wieder 'roger' ist.

  • Bitte denkt dran was zur zeit in Polen los ist.Hochwasser,der Flugzeugabsturz,Neuwahlen.Polnische bekannte meinen das es noch n paar Wochen dauern kann bis alles wieder 'roger' ist.

    Sowas in der Richtung wollte ich auch schreiben.


    Die müssen da drüben erstmal schauen, dass die nicht in Wasser, Chaos und Kaczynskis ersaufen.
    Da wird Korrespondenz wohl erstmal etwas zurückgestellt, denke ich.
    Gib denen noch ein bisschen Zeit.

  • naja, 'n bisschen zeit hab ich noch ... aber nichtsdestotrotz brauch ich nen rucksack für den urlaub ... und so dicke hab ich's halt auch nicht das ich mir noch nen zweiten einfach so kaufen kann (außerdem würd mir meine frau was anderes erzählen ... zurecht in dem fall :D ) und mit meinem camelbak mule komm ich nicht wirklich weit, der reicht grad mal für ne kleine radtour!
    mal gucken was sich die tage tut! :waiting:

  • ok ihr habt ja recht.......


    aber sollte man dann nicht auf der homepage schreiben das die sachen nicht lieferbar sind?


    steht bei fast allen artikeln das sie sie lieferbar sind........finde ich komisch....

  • Zu HELIKON-TEX.de werde ich in ein paar Monaten (wenn meine Bestellung hier ist) auch etwas schreiben.


    Beim Flugzeug"absturz" + Hochwasser lasse ich mich zu keinem Kommentar hinreißen. :nocomment:

  • Da hab mich wohl zu spät eingelesen.....hab letzte woche auch auf helikon-tex bestellt. jetzt sehe ich, dass zB die patriot fleece jacke auf e-militaria.pl um 13 euro billiger ist? :plaerr:
    na da bin ich mal gespannt ob ich das zeugs noch bekomme.....

  • Möchte mir die SF Hose bestellen und wollte noch mal eben wissen wie die in der größe ausfallen.In Jeanshosen habe ich 32 oder 33. Kann ich getrost die größe bestellen bei Helikon oder kleiner/größer ??

  • Ich hab größe 34/34 und die SF in Größe L. Die könnte allerdings ein wenig länger sein. Deshalb: Größe L müsste für dich perfekt sein. Mfg

  • Ich hab größe 34/34 und die SF in Größe L. Die könnte allerdings ein wenig länger sein. Deshalb: Größe L müsste für dich perfekt sein. Mfg

    Die Hosen gibt es in drei verschiedenen Längen!! Die Regular Länge ist sehr kurz! Aber in der Länge "L" ist sie gute 6cm länger!

  • Gibts Langzeitberichte zu den Reißverschlüssen? Die scheinen ja im Allgemeinen nich so doll zu sein.


    Danke


    Chris



    So ich hab es kommen sehen.
    Der RV meiner Australien Army Jacket hat ja von Anfang an keinen vernünftigen Eindruck gemacht. Ständig verklemmt und irgendwie lief der nie richtig sauber.War auch der Grund warum ich die Jacke so selten getragen habe.


    Seit ein paar Tagen ist er nun völlig hinüber und die Jacke lässt sich überhaupt nicht mehr schließen.
    Für ne Jacke die ich vielleicht 20-25mal angehabt habe ist das trotz relativ günstigem Preis ein absolutes NO GO.


    Da lege ich lieber 50drauf und kauf was vernünftiges (zumal die knapp 70 für die AAJ ja auch nicht soooo wenig waren)


    Nur komisch das dies Problem bei meinen beiden Patriot Jacken nicht besteht und die trage ich gern und oft.
    Es geht also scheinbar auch besser...

  • Der RV meiner Australien Army Jacket hat ja von Anfang an keinen vernünftigen Eindruck gemacht.


    Diese Erfahrungen ich nur bestätigen. Bei meiner Australian Army Jacket hatte ich den Schiebergriff des Reißverschlusses beim dritten Anziehen abgebrochen. Ansonsten ist der Reißverschluss "schwergängig"...


  • Nur komisch das dies Problem bei meinen beiden Patriot Jacken nicht besteht und die trage ich gern und oft.
    Es geht also scheinbar auch besser...


    Mich würde interessieren, ob andere User diese Erfahrung bestätigen können. Mit den Patriot Jacken sollten hier ja hier ja nun einige Langzeiterfahrungen gesammelt haben.



    Vielen Dank


    BlackBlade

  • Diese Erfahrung von Bootsmann kann ich ebenfalls bestätigen. Im Gegensatz zum Reißverschluss meiner Australian Army Jacket ist jener meiner Patriot problemfrei. Die Reißverschlüsse scheinen bei einzelnen Modellen - vielleicht auch nur bei bestimmten Chargen - ein Problem zu sein.

  • ich hab meine patriot nun schon eine ganze weile ... ist eine wirklich tolle jacke und mit den reisverschlüssen gibts absolut keine probleme!!!

  • Kann von Euch jemand was zur Qualität der Classic Army Fleece Jacket sagen? (Reißverschluss etc.)

  • ... mit den reisverschlüssen gibts absolut keine probleme!!!


    Außer man rollt - wie ich - mit dem Bürostuhl drüber. Ließ sich aber glücklicherweise wieder richten. :phew:
    Ansonsten kann ich auch nur Gutes über meine Patriot-Jacken berichten. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ...war selbst bei Jackets to Go und konnte mir da nen eindruck von der quali.der "Classic" machen und die ist für diesen Preis Top!!mein Cousin hat sie die "Classic" geholt und ist mit der super zufrieden, :thumbup: die Reisverschlüsse sind so wie bei der "Partiot",die ich habe und da gibts bis jetzt nicht zu meckern,machen ordentlich ihren Dienst!

  • Also ich habe die Patriot/Liberty und eine Commander-Sharkskin.


    Bei allen Jacken bis jetzt kein Problem mit den Hauptreißverschlüssen. Lediglich bei der Seitentasche der Commander kommt es vor, dass sich der Zippergriff verhackt im eigentlichen Zipper und dadurch leichte Öffnungsprobleme auftreten.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!