Rund um Helikon

  • Was bin ich froh, daß ich mir beim TF-Meeting ne Helikon-Fleecejacke abgegriffen hab. Astrein, Leute, astrein! Hat mich den ganzen Abend wunderbar mollig-warm gehalten, ist toll verarbeitet und hat Details, die den vergleichbaren (deutlich teureren) Modellen des Wettbewarbs total abgehen - z.B. die für das Tragen eines Rucksacks idealen verstärkten Schulterpartien.
    Muß mal schauen, was die sonst noch so an Klamotten haben, bin jetzt angefixt :thumbup:

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Meine Australian Army Jacket ist jetzt ca. 1 Jahr. Getragen habe ich sie im Herbst letzten Jahres und im Frühjahr diesen Jahres. Als ich sie jetzt aus dem Schrank geholt habe sind mir beide Unterarmreißverschlüsse quasi auseinandergebrochen. Die Zähne haben nicht mehr gehalten. Jetzt habe ich eine an sich tolle Jacke die ich nicht nutzen kann weil mir der Wind reinpfeift. Ich hoffe das ich einen Schneider finde der mir die RVs austauscht. Bei meinen anderen Helikotex Jacken (Patriot Fleece und Softshell LEvel 5) habe ich die Probleme nicht.

  • Ich hatte die Patriot Fleece und war soweit zufrieden! Aber das Teil hat gefusselt wie sau! Die Fusseln hingen einfach überall, am Sicherheitsgurt an den Klamotten es war echt Super anstrengend das Gefussel wieder überall zu entfernen.


    Was den Reisverschluss angeht hatte ich keine Probleme (hab sie nur kuz gehabt).

  • Zitat

    Habe mir auch vor Tagen eine Special Forces Hose ne Mütze, und eine Softshell bei H

    und weiter :scratch:


    Gruß
    Daniel
    Team Jackets-to-Go

  • @ Großmeister: PN ist raus
    @ all: Solltet ihr im Laden niemanden erreichen, bitte nutzt das Forum um mich anzusprechen per PN.


    Gruß
    Daniel
    Team Jackets-to-Go

  • Wielange dauert es denn so von der Bestellung bis zum Wareneingang?


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • So, jetzt muss ich mir noch mal Luft machen.


    War Heute mit der Helikon Softshell Level 5 Jacke unterwegs. Eigentlich nur eine Notlösung, weil ich keine andere Jacke bei der Hand hatte.


    Die Level 5 Jacke ist bei mir eigentlih auf dem Abstellgleis, aber jetzt kommt sie endgültig zur Altkleidersammlung.


    Absolute Nullnummer die Jacke. Regen war wenigstens warm, denn abgehalten hat die Jacke nichts. :knueppel: :knueppel: :knueppel: :knueppel: :knueppel:

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • das ist ja auch ne softshell :rolleyes: die haben die eigenschaft NICHT wasserdicht zu sein :D


    :waiting:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Also meine anderen Softshell halten einiges an Regen ab. Die Helikon hatte eher nach 2 Minuten eine Art Papierzustand und lag schön auf der Haut auf ;) :P

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • ...ging mir genau so mit der Helikon! Hab ne Northface und hatte die Conodor Softshell da perlt der Regen ab! Klar bei sturz Regen ist irgendwann Sense aber die Helikon Softshell´s :thumbdown:

  • dito bei meiner Shark Skin.
    Aber ich glaube ein gutes Imprägnierspray würde helfen. 8|
    Die TNF Jacken waren bei mir auch nur bis zur ersten Wäsche abperlend und danach muss man sie eben nachimprägnieren.
    Kann sein, daß das Softshell Material ohne Chemie nicht wasserfest ist ??? :hmmm:

  • aber jetzt kommt sie endgültig zur Altkleidersammlung.


    Bevor du sie wegschmeißt: PN bitte! =)


    Ich kann das witzigerweise von meiner nicht behaupten. Wurde mittlerweise zwomal gewaschen und hälst selbst Sturzregen recht lang stand. Irgendwann ist sie natürlich durch, aber ich war wirklich erstaunt!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ich rede von der Helikon Softshell Level 5 ... die sieht aus wie ein Windbreaker nicht wie Softshell. Also nicht Commander oder sonstige Jacken

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Kann das sein dass das Material keine weiteren Eigenschaften besitzt als halbwegs windabeisend gewebt zu sein. Ich meine aus der Beschreibung zu lesen dass die Fasern "nur" wasserabweisend behandelt, sprich imprägniert sind.


    Das Schild sagt auch nichts von Membran, oder Beschichtung sondern nur Behandlung!



    "water resistant treated cloth"



    Kann da mal ein Muttersprachler den polnischen Text der Produktbeschreibung übersetzen?

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • WIe ist denn nun die Qualität der SF-Hose?


    Kann mir jemand ein Fazit geben, der sie echt mal etwas rauer behandelt hat und nicht nur so im Alltag getragen hat? Halten die Dinger nun was aus oder nicht?
    Vergleichbar mit der Propper-Qualität werden sie nicht sein!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!