Rund um Helikon

  • Knüppelknecht


    Dann muss ich den Bericht nach dem Treffen abwarten......


    Bin leider nicht dabei, Edersee ist auch etwas weit von Reutlingen... ;)

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Subjektiv fällt die SF Hose minimal kleiner aus als eine US BDU in gleicher Größe, mir passt bei beidem S-Regular aber bei der BDU hab ich mehr Platz im Schritt und kann leichter in die Tasche langen.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Subjektiv fällt die SF Hose minimal kleiner aus als eine US BDU in gleicher Größe, mir passt bei beidem S-Regular aber bei der BDU hab ich mehr Platz im Schritt und kann leichter in die Tasche langen.


    Dann müssten die regulären Hosen passen! :D


    Danke!

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • was waren das eigentlich für Ausführungen des Patriot-Fleece die Knüppleknecht und alle Anderen am Edersee getragen haben? die 300gr oder die 390gr???


    Brauch mal dringend ne Entscheidungshilfe für meine Bestellung ?(

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Wenn du auf den Bildern nen schwarze Fleece mit Patches auf dem Arm siehst war es eine, andere Firmen waren da mWn garnicht vertreten :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • ..., andere Firmen waren da mWn garnicht vertreten :D


    schon,
    nur waren die Anschaffungskosten zu hoch, weshalb die Teile alle im Wagen lagen. :whistling:


    Das wird dann so wie bei den Messern, wo die teuren Teile in der Vitrine liegen und ein alter Hobel täglich rangenommen wird. Da kauft jetzt jeder ne billige Helikon, um seine teuren TAD zu schonen.
    Sozusagen die Klamotten-Schrankvitrine. :D

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Also kurz zur Hose: XL fällt aus wie 56 etwa und ist bei der Länge Regular recht kurz.


    Ich konnte auf dem Treffen auch die Softshell befummeln und die konnte mich dann doch nicht überzeugen. War recht dünn. Zusammen mit einer Fleece ok, aber ich trage lieber Fleece mit Hardshell oder halt die Softshell alleine.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Wollte hier mal meine Meinung zur Wärmeleistung der Helikon Patriot Fleece Jacke, 390gr/m2 abgeben.
    Da wir hier am Fuße der schwäbischen Alb die letzten Tage mehr oder weniger trockenes, relativ
    kühles Wetter hatten musste meine neue Patriot ab und zu mit auf die Strecke. Die Temperaturen
    lagen so zwischen drei und acht grad, getestet wurde mit normalem (strider) Shirt oder mit dem
    dienstlich gelieferten grünen Thermopulli drunter.
    Alles in allem top!
    Selbst leichter Wind macht absolut nichts aus obwohl es kein Windstopper Fleece ist!
    Lediglich wenn der Wind auffrischt wird´s etwas kühler, ist aber auch normal bei dem Material.
    Fazit: Top Jacke zu tollem Preis.
    Patriot_coyot2_sklep.jpg

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Sven01s Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Das Fleece ist bei mir im täglichen Gebrauch. Trag auch meistens nur ein T-Shirt drunter so langsam auch mal nen Pullover. Hier in Köln ist es zur Zeit leicht regnerisch, es fiselt eher. Das Fleece lässt sich von den paar Tropfen auch nicht beeindrucken. Man sollte nur nicht vergessen den Reissverschluss unter dem Arm zu schliessen, dann wirds kühl :D

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Ich stimme euch zu einziger minuspunkt von mir, er bekommt schnell branntlöcher :|
    -Wenn ich den Typen mit der Kippe nochmal treffe X(

  • Nach nur 2 Wochen hat sich der supertolle, wasserdichte Vorderreißverschluss an meiner Australian Army Softshell verabschiedet X(


    Da ich die Jacke aber sonst klasse finde (viele Taschen und winddicht) habe ich mir für 20 € beim Schneider meines Vertrauens eine Metallreißverschluss von YKK einnähen lassen.


    Der ist zwar jetzt taktisch uncool messingfarben, hält dafür aber ein Leben lang.


    Weil der Reißverschluss auf ganzer Länge standardmäßig noch einmal mit Stoff hinterlegt ist, mache ich mir auch um die Dichtigkeit keine Gedanken.

  • Hat jemand in letzter Zeit (ca zwei bis drei Wochen) bei Helicon bestellt.........?


    Normalerweise sind die ziemlich fix, nur auf meine letzte Bestellung warte ich schon zwei Wochen.... ;(


    Ist die Post wegen dem Weihnachtsgeschäft überlastet oder Supergau- verloren....? :oops:

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • bei mir genau so. 1 Woche jetzt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Na dann gebe ich mal die Hoffnung nicht auf........


    Ausgerechnet bei der Patriot für meine Freundin... :bibber:

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Habe heute eine email bekommen, dass mein Paket an eine falsche Adresse ging. Ist jetzt unterwegs per UPS. Wenn sich das mal bis 24. ausgeht....

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!